Hintergrundgrafik: +/- 100kb

• Hallo,

rein von den Erfahrungswerten her: sind 95-105 KB für eine Hintergrund-Grafik zu herbe? :rolleyes: ???
    Ich kann keine kleinere machen, die sich dann wiederholt und ein Streifen und dann repeat-x geht auch nicht.
    Das Ding hat ein dezentes Muster, was nicht vom Inhalt ablenkt, ist aber 2000px x 2000px groß. Reicht das auch von der Größe her? Es gibt ja inzwischen echte Monster-TFTs.
    Wie groß können die von der Auflösung her höchstens sein? :confused:
    Danke, falls sich jemand von Euch meiner erbarmt. :)

LG, Mütze

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

• Hi admin,

denke ich ja auch, aber wenn ich sie noch mehr komprimiere, kann ich die Grafik vergessen. :(
    Ich dachte, weil die meisten Leute ja halbwegs schnelle Rechner und DSL haben oder hat das damit nix zu tun? :confused:

LG, Mütze

• Moin,

bei HG-Grafiken achte ich immer darauf, das sie sich wiederholt, wenn's irgendwie geht.
    Meistens schaue ich das die Grafik fließend in die HG-Farbe übergeht.
    Dann komme ich für eine repeat-y-Grafik mit 1600x40px aus, die ich mit center top positioniere.
    Als Format nehme ich entweder png oder gif.
    jpg ist da oft nicht so geeignet.

koslowski

• Sehe ich völlig ein.
    Mein Body ist die Grafik und Wrapper, also Inhalt ist transparent.
    Ich habe ein Bilbearbeitungsprogramm, was diese .png-Grafiken macht, die sich, so habe ichs verstanden, langsamer aufbaut.
    Leider kenne ich die Einstellung für den Filter nicht. :rolleyes:

Gruß, M

• Auch beim Hintergrundbild würde ich in Fragen der Bildgröße auf Minimalismus setzen. Auch wenn es heute schnelle Internetzugänge gibt ist doch die Verweildauer auf der Seite für die Entscheidungsfindung die Seite weiter zu betrachten recht kurz geworden. Trotz DSL werden "lange" Ladezeiten mit wegklicken bestraft. Eher würde ich das Hintergrundbild anpassen und evtl., wenn es nicht anders geht mit dem Filter http://macx.de/journal/testca…g-fix-methoden/
    zur Anzeige zwingen. Wichtig !!! es ist kacheln mit transparenten PNG möglich....

• Hi,
    mit dem Testcase oder JavaScript ist mir (noch) zu kompliziert, so weit bin ich noch nicht.
    Ergo suche ich eine andere Grafik, die ich entweder kacheln oder als repeat-x / repeat-y darstellen kann.:)
    Wenn meine Fortschritte sichtbar sind, kann ich ja, CSS sei Dank, das Ganze immer wieder ändern.;)
    Danke für Eure Hilfe.

LG, Mütze

• Kann man die Grafik, um die sich hier alles dreht, mal sehen?

Wenn wir die sehen finden wir vll. auch weitere Lösungswege?

Gruß
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell