CMS Empfehlung

  • Hallo

    Erstmals Hallo freue mich hier im Forum neuzusein und euch in Zukunft mit meinen Fragen zu löchern ;).

    Ich komm gleich zu meiner ersten Frage und zwar ich suche für ein Projekt wo Artikel präsentiert werden sollen ein CMS, das ganze soll so ausgelegt sein das man über ein Admin Bereich ein Artikel einpflegt wie mit einen Art Formular ( Artikelname, Description , Preis und Kategorie ) zum Beispiel : Uhr - Uhr zum Zeitablesen , 40 € Kategorie Schmuck und Nützliches. So zumindest vom Admin Center her auf der Seite selber soll man natürlich das auch so sehen und zusätzlich noch die Möglichkeit haben eine suche durchzuführen das heisst der Kunde sucht sich die Kategorie aus und den maximalen Preis und das System gibt ihn dann halt 3-4 Artikel zur Auswahl.

    Ich hab das jetzt vielleicht ein bisschen komplizierter erklärt als es ist, soll nebenbei auch dadurch eine kleine Community enstehen deswegen wäre eine gute Administrator der User interessant aber nicht unbedingt zwingend.

    Kann mir jemand ein solches System empfehlen ? Beziehungsweise gibt es sowas schon als fertiges, wenn nicht welches System würde sich dafür am besten empfehlen zu modifizieren.

    Danke für eure Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Likemike90

  • also cms-technisch kann ich drupal empfehlen. is recht simpel zu installieren, hat
    ne große community und is durch ne menge plugins erweiterbar. kleiner nachteil:
    es ist english. also wenn du ganz besondere ansprüche hast, kanns a bisserl dauern
    bis du die entsprechenden plugins findest...

  • Likemike90,

    ich war erst ganz irritiert als ich das gelesen habe. Mit Artikel meinst du wohl einen Kaufartikel und nicht einen Textartikel. Dann noch die Sortierungsmöglichkeit nach Preis etc. Was du suchst, nennt sich Shopsoftware -- und nicht CMS.

    Schau mal, ob dich der FWPShop weiterbringt.