• hmm joa...
    ist ja ein trauriges thema, aber ich finde gerade dann sollte die homepage hell sein und nich so düster...
    ist halt n baukasten....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jo beim letzten versuch hat sich tatsächlich sogar ein menü aufgebaut..
    letztlich hat bandit aber schon das wichtigste gesagt...
    homepage-baukästen-ergebnisse sind einfach nicht als "page zu bezeichnen

  • ich habe mich als engel:D erst angesprochen gefühlt, aber als ich die seite gesehen habe, habe ich mich erschreckt. sieht ja auch wie "schwarze seele" aber nicht wie engel

  • Hi Micha77!

    Da hast Du mit Sicherheit ein heikles und wichtiges Thema angesprochen. Das die Seite teilweise autobiografische Züge trägt macht es noch tragischer. Trotz alledem solltest Du Dich bei der Erstellung an wichtige Regeln halten um Dein Thema an den "Mann" zu bringen,
    1. Lass das mit den Frames. Das erzeugt nur unschöne Scrollleisten.
    2. Strukturiere Deine Seite um sie übersichtlicher zu machen.
    z.B. : persönlich / allgemein / usw.
    3. Erkläre Begriffe (z.B.: triggern). Ich musste mich auch erst mal schlau machen und den Begriff in der Psychologie suchen.
    4. Die Seite soll doch sachlich und informativ sein. Also Bilder, wo sie hingehören und die Spielerei mit den Button sollte man tunlichst lassen, wenn Du ernst genommen willst, wovon ich ausgehe.

    Also ich finde es gut, wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast mit dem erlebten umzugehen und würde Dich auch mit der Seite (Grafik/ HTML /CSS) zu unterstützen, wie sicher jeder hier im Forum. Ich denke da z.B. an Macrosdesign der soooviel Screens macht und hier mal eine Herausforderung hat eine Themenbasierte Seite zu entwerfen, die feinfühlig das Thema wiedergibt.

  • Ich weiß das die Seite alles andere als gut ist...ich würde sie gern passend zum Forum machen....nur ich bekomme das nicht hin....ich bin nicht wirklich sehr begabt...die alte Hp die habe die wurde mir gemacht und auch komplette selbst erstellt.
    Danke für Euere Meinungen ich versuche mal einiges davon umzusetzenbzw umsetzen zu lassen.

  • Tach Micha77,

    Deine Seite hat mich berührt, klar, und ein wenig verwirrt. Denn mit einer Webseite verfolgt man ja meist irgendein Ziel: Angebote, Hilfestellungen, Aufklärung, Informationen, etc. Mir ist nicht ganz klar geworden, welches Ziel Du mit Deiner Seite verfolgst. Möchtest Du Dir das Erlebte von der Seele schreiben, weil Du mit niemandem darüber sprechen kannst, der das Geschehene nachvollziehen oder dich verstehen kann? Das erschiene mir naheliegend und durchaus verständlich. Dagegen sprechen die Google-Anzeigen!? Ich meine, wer braucht Google-Anzeigen, um sich etwas von der Seele zu schreiben?

    Zum Thema Layout ist vieles gesagt und (seitens yeti66) gemacht. Aber das Grundlegende deines Vorhabens ist mir noch nicht ganz klar. Wie auch immer, wer eine Seite veröffentlicht, tut dies i.d.R., um Leser/innen zu erreichen. Deine Seite ist anders. Sie lädt nicht dazu ein, sich lange dort aufzuhalten. Auch der "Nutzen" bleibt zunächst unklar: Hilfsangebote, Beratungsstellen, etc. Kurz: Was können Betroffene tun, wohin können sich Menschen wenden, die Ähnliches in ihrem Umfeld vermuten, was hat dir selbst geholfen, was nicht?

    Wenn Du dir und uns klar machst, was du erreichen willst, dann wird´s auch einfacher, ein passendes Layout zu finden.

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!