Kein Internet seit Tagen - 1&1

  • Hallo,
    wir hatten nun schon öfters Probleme mit unserem Internetprovider 1&1, weil
    der andauernd irgendwelche DSL Störungen hat oder ähnliches und wir dadurch
    sehr oft 3 Tage oder länger kein Internet haben, was für mich in einer Informatik
    Ausbildung einfach nicht geht.

    Wir haben dort schon mehrmals angerufen uns durch die Roboter durchgeschlagen und
    um dann wieder zu hören, dass sie 3 Wochen für die Behebung des Problem Zeit haben.

    Die in den AGB versprochene Uptime von 97% oder so haben die schon mit einigen Wochen
    weit überrannt aber die stimmen dem natürlich nicht zu und behaupten auch noch,
    trotz der Anrufe die wir extra deswegen immer gemacht hätten, dass dies noch nicht der
    Fall wäre und stimmen deswegen nicht zu.

    Ich weiß nicht was wir jetzt noch machen können.
    Wir wollen uns nicht von 1&1 so verarschen lassen.

    Was können wir tun, denn momentan komme ich auch nur durch das Schulnetz online, was aber
    sehr unpraktisch für Klausurvorbereitungen etc. ist.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip kannst Du nicht viel machen :)
    Du kannst natürlich deinen Vertrag wegen Nichteinhaltung kündigen, aber sie werden dem natürlich nicht zustimmen. Sie wollen natürlich keine zahlende Kunden verlieren.
    Wie lange geht der Vertrag noch und was zahlt ihr im Monat dafür ?

  • Ich würde einfach mal die kündigung schreiben und schauen was dann passiert. wenn ihr eine rechtsschutzversicherung habt, würde ich gegen angehen. solange ihr euch nie etwas zu schulden kommen gelassen habt, sollte das recht auf eurer seite stehen.

  • Hallo,
    danke es funktioniert nun wieder heute war ein TelekomTechniker da
    der hat überprüft und herausgefunden das in dem Leitungskasten im
    Ort wir auf einem überlastetem Switch lagen.

    Nun funktioniert es wieder aber mit 15 kbyte/s weniger was bei 90 kbyte/s
    normal schon recht blöd ist. Aber hauptsache wieder verbunden.