Begrenzung der Upload-Filegröße bei Strato

  • Tach Zusammen!

    Mein Provider (Strato) hat für File-Uploads via HTTP eine Begrenzung von 2MB eingebaut. Seitdem ich eine php.ini mit einer entsprechenden Erweiterung auf 10 MB gebaut hab

    HTML
    upload_max_filesize = 10M
    post_max_size = 10M

    werden nun schon größere Dateien zugelassen. Aber noch immer nicht bis 10 MB. Kann es sein, dass Strato weitere Hürden eingebaut hat, die selbst die Einstellungen in einer php.ini ignorieren?

    Oder sollte ich .htaccess verwenden, um die Upload-Größe aufzubohren?

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Von da hab ich den Tipp, dass ich eine php.ini (mit welchem Inhalt auch immer) einsetzen kann, verbunden mit dem Hinweis, dass dies nicht supportet wird... Ich denke also nicht, dass ich da groß weiter komme.

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Hallo pinales



    du kannst noch so viele php.ini schreiben wie du willst, wenn die Haupteinstellung des Webservers nur 5MB z.B. zulassen kommen nur 5MB durch oder meinst du der Support gibt dir sonst so einen Tipp, denn viele Upload über php frist förmlich die Serverleistung auf.
    Auf meinen Servern habe ich die Möglichkeit eigener php.ini ausgeschlossen damit garnicht erst jemand auf den Gedanken kommt da selber was zu erstellen, er kann es machen aber die php.ini wird ignoriert.

    MfG