Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir am Sonntag abend ziemlich heftig den Kopf an der Ecke vom schrank gestossen, seitdem habe ich permanent Kopfschmerzen. Ich war auch gestern morgen schon beim Arzt und habe dem mein Leid geklagt. Er meinte ne Gehirnerschütterung ist es nicht, halt ne Prellung. Ich bin etwas ängstlich bei sowas, gerade am Kopf. Er wollte mich nicht röntgen, meinte das wäre nicht nötig. Hattet ihr auch schonmal eine prellung am kopf, wenn ja wielange dauerte es bis dieser schmerz weg war?:(
Kopf gestossen
-
Sweet_Angel -
18. Dezember 2008 um 15:50
-
-
aua.
erstmal gute besserung!
ich hatte noch keine prellung am kopf, aber hab mir auch schon öfter den kopf gestoßen :p
wenn es so richitg zieht, dann lag ich auch mal n wochenende im bett, habe immer einen kalten waschlappen rauf gepackt, und dann ging das nach ein paar tagen.also: kühlen und abwarten
-
Ich hab mir mal die Ecke des Kofferraumdeckels in den Schädel gerammt, so dass mir das Blut ins Gesicht lief. Zum Arzt bin ich deswegen nicht gegangen, weil ich weiß, dass der Schädelknochen von Erwachsenen SEHR stabil ist (wobei meine Knochen überhaupt sehr viel aushalten) und ich auch weder Sehschwierigkeiten noch Nasenbluten hatte. Haare kämmen war da einige Zeit ziemlich schmerzhaft. *g*
Wie lange es gedauert hat, bis die Schmerzen weg waren kann ich nicht mehr sagen. Ich habe mich etliche Tage ziemlich vorsichtig bewegt, weil mein Gleichgewichtssinn nicht der Beste war und schnelle Bewegungen ausserdem Kopfschmerzen verursachten. Letztendlich ist eine Prellung auf dem Kopf das, was ein blauer Fleck auf dem Arm (oder anderswo) ist und der braucht auch einige Zeit bis er vergeht, je nachdem, wie groß er ist.
Ich würde Dir raten, nicht schwer zu heben, Dich nicht tief bücken, Dich ein wenig langsamer bewegen, eher mehr schlafen, eben ähnlich, wie wenn Du migräneartige Kopfschmerzen hast. Dann sollte bis Weihnachten sicher alles vorbei sein.
-
danke für eure antworten. ich versuche ruhig zu bleiben, wobei ich heute nen kindergeb vorbereiten muss, aber mein mann hilft mir wo es nur geht, ab morgen ist erstmal vollkommene ruhe angesagt, ich will ja wirklich bis weihnachten wieder fit sein:)
-
nimm nen schmerzmittel...!
ich bin kein freund von solchen pillen, aber als ich mein schleudertrauma hatte waren die dinger der totale segen -
nein keine schmerzmittel!!!! ausser du hälst den schmerz ned aus!! wenn man wegen jedem kleinen schmerz mittel nimmt wird der körper iwann resistent degegen!!!!!
-
sollte nich heissen, pump dich voll damit...!
und auch nich: nimms bis der kopf heile issondern eher lindere damit für heute und evtl morgen deinen schmerz, denn ich weiß wie anstrengend kindergeburtstage sein können, zumal es heut deswegen definitiv nicht ruhiger wird.
ich glaube nicht, das resistenz durch die einnahme von nen paar pillen eintritt
-
ehm... von mir sollte es auch nicht hissen das es falsch is.. Menschen reagieren unterschiedlich auf tabletten!! un die pillen will ich ja auch ganed schlechtmachen.. wie gesagt nehmen wenn es nemmer anders geht.... aber ich kann dir nurn tipp geben rest entscheidest du
-
habe gestern den geburtstag gut hinter mich bekommen:) meinem kopf geht es schon etwas besser, heute werde ich nochmal relaxen, dann müsste spätestens mo der ganze mist vorbei sein..man ich will mir nie wieder den kopp so stossen;)
-
*toktoktok* *aufholzklopf* auf dass dein zartes birnchen heile bleibt
-
Manchmal sollte man Schmerzmittel auch früh genug nehmen, bevor der Schmerz zu schlimm wird, sonst braucht man später eine mehrfache Dosis. (Den Tipp hab ich mal von einer Ärztin bekommen und er klingt sinnvoll.)
Wie immer: Die Menge macht das Gift.
-
Wie immer: Die Menge macht das Gift.
so schauts aus
-
oh gut zu wissen, mit dem schmerzmittel, ich habe nämlich immer solange abgewartet bis ich es nicht mehr aushalten konnte. das nächste mal weiss ich es dann besser:)