Bewertung meiner Seite

• Hallo,
    seit langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit und Lust meinen Webspace zu füllen und würde euch nun gerne um eine Rückmeldung zu dem entstandenen "Produkt" bitten.
    Inhalt ist noch nicht wirklich vorhanden, jedoch in Arbeit. Das Augenmerk in Sachen Bewertung könntet ihr ja vielleicht eher auf die "restlichen Punkte" setzen.

Adresse zur Seite: maxwurm.de

LG Max

• vom design her ises nicht schlecht, aber vielleicht n bißchen "eintönig".
    es is alles ziemlich hell. mir fehlt ein kontrastpunkt, etwas was mir ins auge
    springt. sieht alles nach einheitsbrei aus.

inhalt gibts leider scheinbar noch kaum (wozu archiv wenn noch kein content ?)
    dafür is der quelltext fehlerfrei (zumindest nach meinem firefox).

• Yep, optisch macht es einen sauberen Eindruck, Code ist auch ok. Stellt sich nur die Frage

Zitat

Warum das alles?

Gute Frage schlechte Antwort :"Darum".
    Als Visitenkarte fehlen Referenzseiten und als Webdesigner sollte man wissen, das man keine unfertigen Seiten ins Netz stellt. Auch solche ohne Content nicht. Warum nicht? Die Seiten werden besucht und als leere Hülle abghakt. Eine zweite Chance bekommt man heute im schnelllebigen Netz kaum. Zumindest hast Du Dich ja von der Idee verabschiedet ein eigenes CMS auf die Beine zu stellen. Ich denke das ist der richtige Weg. Ansonsten denke ich gilt auch für Dich (wie Macrosdesign) sammelt Erfahrung mit Themenspezifischen Seiten. Bietet Vereinen o.ä. an ihre Seite einem Relaunch zu unterziehen oder setzt eine neue auf. Im Karpfenteich schwimmen noch größere Fische gegen die Ihr Euch behaupten müßt. Ich glaube Ihr habt keine Ahnung was auf euch mit einem Gewerbeschein in der Tasche zukommt. Als erstes wird Euch der Fiskus im 1.viertel Jahr anschreiben wegen der Abführung der Mehrwertsteuer usw. Klopft erst mal die rechtliche Seite ab und / oder macht ein Existenzseminar mit. Davon kommen zwar keine Aufträge aber Ihr seid nach hinten raus (Rechtssicherheit) abgesichert.8)

• Ich weiß ja nicht woran du das fest machst, aber meine Seite hat keinen gewerblichen Hintergrund. Vielleicht später mal durch Google Ads oder sowas, aber im Moment nicht.

• Weil ich einen Beitrag von Dir im Bezug auf Macrosdesdign Ambitionen im neuen Jahr ein Gewerbe anzumelden gelesen hatte in dem Du gleiches angedeutet hast. Leider kann ich den Beitrag so schnell nicht finden. Aber wenn ich mich vertan haben sollte nehmen ich das zurück und entschuldige mich dafür, sry:oops:.