nur bestimmte Session beenden

  • Hi!

    Hab folgendes Problem: bei mir sollen sich user gleichzeitig mehrere male mit ihrem account anmelden können. mittels session_regenerate_id() hat auch jede anmeldung ihre eigen ID! ABER: sobald ich mittels session_unset () oder session_destroy () eine Session beende - sind alle anderen Sessions auch beendet! Gibt es eine Möglichkeit nur eine bestimmte session mit einer bestimmten id zu beenden?

    Danke!

  • Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst - es hilft mir leider nicht weiter! Ich kenn die Seiten - auch den Inhalt - aber mein Problem lässt sich dadurch nicht lösen!

  • So wie es im Beispiel steht:

    In verbindung mit Cookies kannst du so auch nur bestimmte löschen...

    =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Ich glaube nicht, dass es das ist wonach man gefragt hat.
    Es existieren also mehrere Session-IDs pro Benutzer und eine bestimmte soll gelöscht werden.
    Das kannst du so einfach nicht machen, du müsstest für jede neue ID ein neues Session-Array erstellen ($_SESSION). Somit müsstest du für jede Session-ID in einem Cookie oder in der Datenbank die Werte speichern, damit du nach Löschen einer Session auf eine andere zugreifen kannst.

  • Also wenn du mehrere Sessions für mehrere Anmeldungen haben willst:
    Einfach die eine destroyen, die andere bleibt.
    Teilen sich mehrere Anmeldungen eine Session, musst du einfach zählen, wie viele sich die Session teilen, nur wenn nur noch einer da ist, soll dann die Session gelöscht werden.

  • Das Prinzip ist mir schon klar - aber bei der Umsetzung haperts! Nochmal zur Erklärung: Firefox od. IEplorer ist einmal geöffnet mit z.B. 3 Tabs; bin bei jedem Tab auf meiner Seite im gleichen Profil angemeldet; jede Anmeldung hat ihre eigene SessionID; melde ich mich bei einer der 3 Anmeldungen ab - dann bin ich auch automatisch bei den anderen 2 abgemeldet! Leider kann ich mit euren Antworten noch nicht wirklich was anfangen! Sorry!