PHP Zip-Upload mit aktiviertem Safemode

• Hi!

Ich versuche mich schon seit Tagen an einer Möglichkeit, einen kleinen Zip-Upload in PHP zu realisieren. Das Script an sich ist prinzipiell kein Problem, doch scheint es Probleme mit Zugriffsrechten zu geben, die ich auf den aktiven Safemode zurückführe. Allerdings erhalte ich beim Ausführen des Scripts auch keine Fehlermeldung vom Safemode...

Das Script sieht insgesamt so aus:

Die Fehlermeldung die ausgeworfen wird:

Code
    [B]Warning[/B]:  fopen(BILDNAME) [[URL='http://lizzardsweb.de/function.fopen']function.fopen[/URL]]: failed to open stream: Permission denied in [B]/srv/www/XXX/upload.php[/B] on line [B]29[/B]

[B]Warning[/B]:  fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in [B]/srv/www/XXX/[/B][B]upload[/B][B].php[/B] on line [B]30[/B]

[B]Warning[/B]:  fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in [B]/srv/www/XXX/[/B][B]upload[/B][B].php[/B] on line [B]31[/B]

Liegt das Problem wirklich am Safemode? Wenn ja, kann man trotzdem einen Zip-Upload ermöglichen ohne Safemode deaktivieren zu müssen?

Grüße,
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Zuerst einmal solltest du nicht copy, sondern move_uploaded_file benutzen. Wenn das auch nicht hilft, könntest du mit den FTP-Funktionen die Datei verschieben.

• Danke Bandit für die rasche Antwort,

leider ändert auch das Verwenden von move_uploaded_file() nichts an den Fehlermeldungen :(
    Der Upload und die Speicherung der zip-Datei geht auch ohne Probleme von statten, ich schaffe es auch das Zipfile mit vollen Rechten auszustatten (777), allerdings funktioniert es nicht, das Zipfile zu entpacken! Doch ich weis nicht wieso hier ein "Permission denied" auftaucht. Ich habe sogar das Verzeichnis und sämtliche Unterverzeichnisse des Zielordners mit vollen Zugriffsrechten ausgestattet...

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• "Permission denied" ist definitiv ein Rechteproblem, bist du sicher, dass die Datei volle Rechte hat? Ansonsten versuche es halt mit den FTP-Funktionen.