Ich möchte wieder animierte Gifs sehen können!!!

• Hallo!!!

Ich bin noch zeimlich neu und auch PC-blond *gg

Vielleicht kann mir jemand bei einem seit kurzem auftretenden Problem helfen:

Ich kann die Animation bei GIFs nicht mehr sehen.

Nur noch unbewegte Bilder *heul*

Ich habe vor kuzem zone-Aarm und einen scanner installiert, beisst sich da evtl. was???

Oder kann ich irgendetwas runterladen umm das ganze wieder zum laufen zu bringen???

Vielen dank im Voraus, Moha

• Zeigen???

wie denn???

Na z. B. wenn ich auf die Seite von Planet gif gehe sehe ich jetzt nur noch unbewegtes....ich hab keine HP oder so, ich meine also mit dem Internet explorer.

Windows XP habe ich....was für Infos kann ich dir noch geben???

Browser??? Hab ich sowas überhaupt???

ich bin wirklich völllig neu auf meinem PC *ggg

du darfs gern über mich lachen *ggg

• browser = internet explorer, mozilla,... alles programme mit denen du im inet surfen kannst. egal

1. versuch mal wenn die seite geladen ist, sie zu aktualisieren (F5 drücken) wenn das ned geht
    2. Optionen -> Erweitert -> Multimedia -> Animationen Wiedergeben (oder so ähnlich) noch immer ned? dann
    3. C.\windows\temp\temporary internet files\ --> lösch da alles raus. aber vorher den browser (internet expl.) schließen!!! gehts? nein? dann
    4. .....weiß ich auch nix mehr ;)

mfg

PS: einloggen ned vergessen, wennst was schreibst, hier im forum ;)

• Zitat von admin

Ich würde mal zum testen den Zonealarm wieder deinstallieren

Unnötig, Zonealarm läßt Daten entweder auf den PC, oder nicht. Wenn die Grafik angezeigt wird, nur die Animation nicht, dann hat Zonealarm 100% nichts damit zu tun.
    Ich Wette um jeden Betrag, daß es ein Problem des Browsers oder des Caches ist.

Der Hinweis von Rocco war schon sehr gut:

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia (steht etwa in der Mitte des kleinen Fensters) -> "Animationen in Webseiten wiedergeben" aktivieren.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• aaaalso....

Zuerst mal: es tut sich immer noch nichts... :(

In den Internetoptionen war der entsprechende Button mit den animierten Bildern aktiviert....gibts da evtl. noch was das ich aktievieren könnte???

Die temporary Internet files hab ich gelöscht, aber nicht über c/Windows, da stand das man das nicht löschen darf, also bin ich über Systemprogramme gegangen und habe über Speicherplatz freigeben gelöscht, an das andere hab ich mich nicht rangetraut, da standen mehrere Ordner und das man da nur als Profi ransollte...dazu fühlte ich mich echt nicht berufen *ggg

Meint ihr nicht ich sollte das mit zonealarm deinstallieren nochmal ausprobieren????

Übrigens. ich hab das ganze System schon mal auf einen Widerherstellungszeitpunkt vor Installation gesetzt, nur dann kam ich gar nicht mehr ins Internet, also hab ich das ganze wieder rückgängig gemacht.

Außerdem verlangt der PC beim starten immer zlclient.exe....und ich solle eine Harddisk einlegen (???)

....und beim starten des scanners bittet er ich source.ini neu zu installieren...würd ich ja gern wenn ich nur wüsste wie.....

Ich hoffe ich hab jetzt nicht alles vollkommen durcheinander gebracht...

Vielen Dank nochmal, Moha

• Ohne deinen PC gesehen zu haben kann man nicht allzuviel dazu sagen.
    Nur soviel:

zlclient.exe ist eine Datei, die zu Zonealarm gehört. Wenn die Datei nicht mehr automatisch gefunden wird, dann ist auf deinem PC etwas im argen, wahrscheinlich hast du einen Wurm oder Virus drauf.

Welchen Virenschutz benutzt du?

hast du Adaware auf dem PC?

Fragt ...

Ronald

• Was ist adaware???

Wurm??? Virus??? *Panik kriege*

Ich hab die ganze Zeit schon Anti-Vir drauf und hatte bisher nur die Firewall von Windows XP...deshalb hab ich mir ja Zonealarm geladen weil es heißt dass das nicht reicht....

Dabei fällt mir ein...ich hatte auch bereits Schwierigkeiten den Service Pack aus dem Netz zu laden, deshalb hab ich mir die CD bestellt.

Beim Versuch das Update zu starten ging es irgendwann nicht weiter, so dass ich das Update abgebrochen habe (nach ein paar Stunden etwa). Wie krieg ich denn raus ob ich trotzt AntiVir (das hab ich gestern laufen lassen und es hat ausser einem Dialer nix gefunden) einen Virus eingefangen habe???

Danke schonmal, Moha

• Was ist adaware???

Wurm??? Virus??? *Panik kriege*

Ich hab die ganze Zeit schon Anti-Vir drauf und hatte bisher nur die Firewall von Windows XP...deshalb hab ich mir ja Zonealarm geladen weil es heißt dass das nicht reicht....

Dabei fällt mir ein...ich hatte auch bereits Schwierigkeiten den Service Pack aus dem Netz zu laden, deshalb hab ich mir die CD bestellt.

Beim Versuch das Update zu starten ging es irgendwann nicht weiter, so dass ich das Update abgebrochen habe (nach ein paar Stunden etwa). Wie krieg ich denn raus ob ich trotzt AntiVir (das hab ich gestern laufen lassen und es hat ausser einem Dialer nix gefunden) einen Virus eingefangen habe???

Danke schonmal, Moha

• Hi,
    1.
    Adaware ist ein Tool, welches Spyware, also sog. Trojaner finden und beseitigen kann (keine Viren!)

Adaware bekommst du z.B. hier :arrow: http://www.vollversion.de/downloads/1519.html

2.
    Wenn Zonealarm nicht richtig installiert wurde, dann kann es zu erheblichen Störungen auf dem PC führen.
    - Zonealam deinstallieren
    - aktuelle Version von ZoneAlarm -free- herunter laden :arrow: http://www.zonelabs.de/download/znalmZAAV.html
    - WinXP-Firewall abschalten
    - Zonealarm installieren
    - Wenn ZA läuft wirst du gefragt werden, ob 'Generic Host' als Server aggieren darf, das mußt du mit ja (oder 'immer') beantworten.

AntiVir reicht als Virenschutz völlig aus, vorausgesetzt du holst dir mind. 1x täglich die kostenlosen updates.

G.a.d.M.

Ronald

• So nu wird dat janze richtig komisch...

Ich habe getreu deinen Anweisungen folgend erstmal die XP Firewall abgeschaltet.

Dann Zone Alarm deinstalliert und über den link neu installiert...

Ergebnis... es geht wieder nix....

AAAAber....zwischendrin habe ich mal geguckt, nachdem ich zonealarm deinstalliert hatte und da gingen die animierten Gifs!!!!

Also doch ohne Zone Alarm???

Oder hätte ich nicht die Version Zone Alarm Pro wählen sollen???

Kann es daran liegen???

Und noch ne Frage zu der ADAware...das beisst sich aber nicht mit AntiVir oder???

Ich frag nur lieber nochmal zur Sicherheit damit ich nicht schon wieder was falschmache.....

LG aus Berlin, Moha

• hmm...
    ich vermute mal, daß du bei Zonealarm den Generic Host geblockt hattest, daß ist eine Art interener Server, den XP braucht um bestimmte Funktionen auszuführen - mag sein, daß da auch die Animationen dran hängen.
    Aber wie gesagt :arrow: nur eine Vermutung.

ZoneAlarm pro ist keine freeware und kann nur unwesentlich mehr. Für den täglichen Computerwahnsinn reicht die Freeware-Version völlig aus.

Adawre ist kein Tool was ständig läuft.
    Es überprüft deine Festplatte(n) auf dein Komando.
    Von daher verträgt sich Adaware mit allen Virenschutzprogrammen.
    Ich habe insbesonder bei AntiVir und Zonealarm keinerlei Bedenken, da ich alle diese Programme schon seit Jahren selbst nutze, seit etwa 6 Monaten auch unter WinXP.

G.a.d.M.

Ronald

• Erstmal möchte ich mich gaaaanz herzlich für deine Hilfe bedanken...

Heute habe ich mich dem Problem nochmal ganz ausgeschlafen gewidmet und siehe da: nachdem ich Zonealarm pro runtergeschmissen und das ganz normale zone alram geladen habe kann ich die animationen wieder sehen *jubel*

Das mir der PC beim starten immer noch diese Meldung mit dem zlclient.exe anzeigt stimmt mich allerdings etwas nachdenklich.....

Ich hab versucht mit dem link von dir dieses Adaware zu laden, aber das funzt nicht, ich bleib auf der seite hängen auf der steht wenn der Download nicht automatisch startet hier klicken, wenn ich dann die halbe Minute abgewartet habe und folgsam da klicke komme ich auf eine Seite woich gar keinen Download finde???

Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich zum runterladen oder eine Alternative zu diesem Teil???

Auf jeden Fall sende ich Dir schon mal einen dicken Dankeschmatz aus Berlin, du hast mir sehr geholfen!!!!

• Hallo Leute!
    Tatsächlich es ist Zonealarm! Ich hatte seit langem auch das Problem, dass anim. Gifs im IE nicht mehr laufen (unter WIN98). Wäre nie draufgekommen dass das mit Zone zu tun hat. Ich hatte mal die Provariante im Testmodus, sonst benutze ich die Standardversion. Das Abschalten von Zone bringt auch nichts, erst die de- und Neuinstallation. Da habe ich dann im Setup direkt die Standardvers. ausgewählt. Alles wieder im Lot!!! :D

• Grundsätzlich beeinflussen alle Einstellungen die Sie innerhalb von ZoneAlarm Pro unter der Registerkarte "Privatsphäre" -> "Grundeinstellungen"
    vornehmen können den Ladevorgang von Webseiten. Versuchen Sie bitte testweise den
    "Mobilen Code", "Werbeblocker" und die "Cookie-Kontrolle" auszuschalten.
    Danach prüfen Sie bitte, ob der Ladevorgang schneller vonstatten geht, bzw. die gewünschte Webseite nun geladen werden kann. Falls ja, dann können Sie die Einstellungen wieder erhöhen, bis Sie die für Sie passenden Werte erreicht haben.

-> Normalerweise sollten die Features der Privatsphäre die Ladegeschwindigkeit von Webseiten sogar noch erhöhen, da z.B. unnötige Werbung nicht mitgeladen wird, usw.
    Bedenken Sie aber bitte, daß bei eingeschaltetem "Mobilen Code" aktiver oder ausführbarer Inhalt auf Webseiten (Java-Applets, ActiveX-Steuerelemente, usw.)
    nicht mehr geladen werden kann. Desweiteren benötigen einige Seiten (z.B. ww.ebay.de oder http://www.amazon.de) bestimmte Arten von Cookies.

ciao & thx
    :wink:

• Grundsächliches:

Ist Zonealarm schuld, das alle oder manche Animierte Gifs nicht mehr bewegt dargestellt werden?

JA

Abstellungs des Problems:

Zonealarm öffnen/Linker Kartenreiter "Privatsphäre/oberer Kartenreiter "Websiteliste".

In der Liste dann die Website suchen, auswählen und dann ganz unten rechts auf "Optionen" klicken.
    Dort den Kartenreiter "Werbeblocker" auswählen und den Haken bei "Animation" weg machen, übernehmen und fertig ist.

Kleine Anmerkung, wenn man sich schon solche Progs wie Zonealarm installiert, dann sollte man sich damit auch mal beschäftigen und nich wenn man keine Ahnung davon hat, behaupten das Prog wär scheisse.

• ...und wenn man in einem Forum behauptet, es wäre gesagt worden, das Programm wäre scheiße, sollte man nochmal ´ne Lesübung machen...

• ...und noch ´ne Lesehilfe: Besagten Karteireiter gibt es in der Proversion, in der Standard wohl nicht. Die Leute, die hier gepostet hatten, hatten das Pech, die Proversion getestet und dann zur Standard zurückgegangen zu sein. Scheinbar kann auf diesem Wege etwas hängenbleiben. Man hat je das Problem nicht, wenn man nur die Standardversion installiert. Welcher User soll ahnen, das er es mit ´ner Einstellung zu tun hat, die er gar nicht sehen kann?
    Schon blöd, wenn man sich derart aus dem Fenster hängt und behauptet, jemand hätte hier behauptet, das Programm sei sch... Nicht wahr?