2 Rechner vernetzen

• Hallo,

was benötige ich um 2 Rechner zu verbinden, um damit z.B. "Rainbow Six - Las Vegas 2" zusammen mit / gegen ein Kollegen zu Spielen? Beide PC´s sind Standard-Rechner mit Ethernet(?)-Karten.

Wie kann ich diese beiden Rechner verbinden, brauche ich da noch zusätzlich Hardware wie z.B. einen Hub?

Gruß
    toxic

• Wenn du nur zwei Rechner verbindest, brauchst du keine zusätzliche Hardware. Allerdings musst du darauf achten, dass es ein cross-over-LAN-Kabel ist, da das ganze sonst nicht funktioniert.
    Außerdem musst du euch entweder feste IP-Adressen im gleichen Bereich zuweisen, oder "Automatisch beziehen" anhaken, was nur nicht immer funktioniert..
    Grüße CLiff

• Verbinde die 2 PCs mit einem Patchkabel.
    In den Netzwerk einstellungen gibst du beiden jeweils eine IP von einem Subnet das keiner der beiden bereits verwenden (W-Lan z.B.) -> 192.168.2.2 und 192.168.2.3.

Das Crossover Kabel, ich bin mir nicht sicher, aber es sollte auch mit einem normalen Kabel gehen, die Netzwerkkarte sollte das trotzdem schaffen. Bei Gigabit Ethernet sicher, aber ob es auch bei 100MBit geht...