Wie code ich eine counter?

  • Hallo Leute!!

    Ich soll für unsere Jungschützenhomepge einen counter coden, ich habe schon gegoogledd aber nix passendes gefunden.

    angezeigt werden soll:

    Besucher gesammt:
    Besucher online:
    Besucher heute:
    Besucher gestern:

    ich möchte keinen einfachen einbinden sonderen einen selbermachen..

    fänds coll wenn wer nen gutes tut oder nen code parat hätte...

    MessageBox.Show("mfg Loui!");

  • Also, das "Besucher online" würde ich mir schenken, denn das funktioniert niemals 100% zuverlässig.

    Hast du MySQL zur Verfügung? Wenn ja, lege dir eine Tabelle an mit

    id datum anzahl

    Bei jedem Besucher erhöhst du die Anzahl am jeweiligen Datum. Dann würde ich entweder einen Cookie oder eine Session-Variable setzen, damit der Besucher nicht mehrfach gezählt wird. Der Rest sind ein paar geschickte SQL-Abfragen und fertig ist die Sache. Verfeinern könnte man die Sache noch, in dem man einen Eintrag (id=1) dafür benutzt, um die Gesamtzahl zu speichern, damit man ältere Einträge (alter als x Tage) immer noch zur Verfügung hat.

    Was auch immer sehr gut ankommt, wenn man für jede Seite einen Counter hat, damit man erkennen kann, welche Seiten am meisten besucht wurden.

  • Können schon, wollen eher nicht. Warum versuchst du nicht erst mal selber etwas. Korrigieren können wir das immer noch. Außerdem lernst du nichts, wenn ich dir hier alles vorkauen und fertigen Quellcode liefern würde. So schwer ist das alles nicht, selbst ein Anfänger sollte mit etwas Mühe zumindest das Grundgerüst hinbekommen und zum Verbessern kannst du ja dann dein Script zeigen.

    Was du brauchst sind ein paar Funktionen:

    mysql_connect, mysql_select_db, mysql_query, mysql_error

    Und dann noch ein paar DB-Calls:

    Select, Update, Insert, Delete

    Mehr ist das nicht, der Rest ist etwas Logik.

  • Mal so ne Frage warum nimmst du solche Aufträge an wenn du es garnicht kannst? Und du es letzten endes ja garnicht selber machst?

    JUNG|BRUTAL|GUTAUSSEHEND

  • ich nehme weder aufträge an für homepages noch bekomme ich geld dafür, ich biete banner ect an unddas mache ich momantan noch gratis^^

    MessageBox.Show("mfg Loui!");