Hallo zusammen
Ich hab ein kleines Problem mit meinem SATA-DVD-Laufwerk.
Das wird plötzlich von Windows nicht mehr gefunden
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/71o0o6.png]
Im Bios wird es angezeigt und wenn ich es als First Boot Device einstelle funktioniert es einwandfrei.
An den Systemeinstellungen hab ich nichts geändert und Everest Home erkennt das Laufwerk komischerweise schon...
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2n0iqgl.png]
Wo liegt das Problem?
Gruß Donkey

Laufwerk plötzlich weg
-
-
Was sagt denn der Gerätemanager?
Hast du einen Fertig-Pc? Wenn ja, dann sollte bei diesem irgendwo eine CD mit Treibern dabei sein, da dann den für's Laufwerk auswählen und dann sollte es wieder funktionieren.. -
Guten Abend,
Im Gerätemanage ist nichts zu sehen, im Arbeitsplatz taucht es nicht mehr auf und es kann von keiner Software mehr angesprochen werden.
Als wäre es nicht da. Vorgestern hab ich noch eine CD damit gehört.
Es hat also funktioniert und es funktionier immernoch - nur nicht unter Windows...
Für das Laufwerk wurde kein Treiber mitgeliefert., das (und eine Festplatte, auch SATA) hab ich gekauft weil vor einiger Zeit er IDE-Port den Geist aufgegeben hat. -
@Cliff seit wann brauchen laufwerke treiber !?!??? ich hab noch nie eins gesehen......
@ Donkey haste mal im PC geguckt ob sich das SATA kabel gelöst hat
die gehen nämlich schnell mal raus
-
Ja hab ich schon geguckt
Sitzt alles fest.
Und wenn ich die Win-Installations-CD starte gehts ja auch.
Kann es sein das Windows einfach im A.... is und ich neu aufsetzen muss?
Hab ich eigentlich nich so die Böcke drauf -
Ok, die Firmware eines Laufwerks (re)aktualisieren meinte ich damit, den Treiber zu installieren.
Aber wenn im Gerätemanager nichts angezeigt wird, also auch keine gelbes Ausrufezeichen etc., versuch mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste den Dienst "Wechselmedien" neu zu starten, evtl klappt's dann. -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hilft Dir das weiter
In der Registry unter dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die Einträge Upperfilter und Lowerfilter löschen. -
Es war tatsächlich der Registry-Eintrag.
Vielen Dank, Admin!
Und auch Danke an alle anderen für ihre Mühe