Hallo,
habe da eine Frage zu Ulead GIF Animator 5 .Ich habe ein Bild in dem ich eine Animation einbringen will,das hinzufügen ist nicht das problem sondern wo in welchem Bildbereich die Animation starten soll,wenn ich die animation einfüge,wird sie immer an die selbe stelle gesetzt,und sobald ich sie verschiebe,startet sie an 2 stellen.
Kann mir jemand helfen und mitteile wie das von statten geht?
Wäre sehr Nett.Kontakt über ICQ,MSN oder hier Antworten.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Danke S@ndviper

Ulead GIF Animator 5
-
-
Ich selbst kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter. Falls nicht, einfach mal die Webmasterin kontaktieren.
-
Danke,aber das was ich meine ist wohl nicht dabei,da ich mich damit garnicht auskenne,wäre es nett,wennn jemand genau zu meiner Frgae eine Anleitung hätte,versuch schon wie ein doofer...
Gruß Viper
-
Um es einmal genauer zu beschreiben: Ich habe dieses Bild [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/macthor/sandwappenmittel.png]und will diese Animation [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/macthor/sil.gif] in das Bild bringen! Mein Problem ist : Wenn ich die Animation hinzufüge ,erscheint sie immer in der Linken oberen Ecke des Bildes,ich möchte es aber das die Animation auf dem Stern zwischen den beiden A's beginnt. Wer kann mir helfen und es schriftlich erklären??
Gruß Viper
-
Hallo,der vorherige post war von mir,war nicht eingeloggt.
Gruß Viper -
also ich hab mir des grad mal im gif-animator 5.5 angeguckt.
ich hab jetzt auf schnell keine direkte lösung gefunden.
wenn du das gif mit dem feuerwerk selber gemacht hast und evtl noch die ebenen-datei hast haste zwei möglichkeiten:
1) du passt die ebenendatei an, so dass du dein gif erstellen kannst und nach späterem zusammenfügen mit der png-file sollte dann eben die position des feuerwerks direkt stimmen.oder
2) du gehst bild für bild durch die gif-animation und veränderst die position des aktuellen feuerwerkzustandes (es is ja pro bild nur ein zustand aktiv)
is n bissi fummelei, aber führt auf jeden fall zum gewünschten ergebnis -
- Offizieller Beitrag
Habe mich mal daran probiert
-
Super.schön,nu sag mir auch noch wie du das gemacht hast.....
Gruß Viper