rechner geht aus wenn webcam an ist

  • ich brauche bitte dringend hilfe.
    das problem habe ich schon länger.
    mein rechner geht nach paar minuten plötzlich aus und fährt aber wieder hoch,wenn meine webcam an ist.egal wo ich sie anmache...mein rechner erst vor 1 woche in der werkstatt,da dieses problem auftrat und aber der rechner immer erst beim 2.start anging.dieses problem ist behoben.MB wurde neu gemacht.
    das problem mit der webcam habe ich immernoch...:-(

    ich habe windows xp
    quickcam 8.3.0.(windows)

    ich habe auch schon den treiber deinstalliert und alles neu installiert.dennoch das selbe problem.

    was könnte der fehler sein?ich weiss mir keinen rat mehr!!!:-(

    nette grüsse michaela

  • software und hardware benötigen gewisse voraussetzungen damit
    die ware läuft. also z.b. mindestanforderungen was speicherplatz,
    arbeitsspeicher, prozessor, taktfrequenz usw angeht.

    einfach mal auf die verpackung der cam schauen und kontrollieren
    mit den pc angaben (rechte maustaste auf "arbeitsplatz", dann
    auf eigenschaften).

    aber ganz ehrlich, ich glaub kaum daran. selbst wenn die erforderungen
    nicht erfüllt sind - dann würd die cam vermutlicht garnicht oder nur stückhaft
    nicht gehen.

    hast mal den treiber aktualisiert ?
    hängt die cam am usb anschluss ?
    hat sie schon mal funktioniert ?
    ist der usb-port fehlerhaft ? funktionieren dort andere geräte ? (drucker)

  • hast mal den treiber aktualisiert ? ja

    hängt die cam am usb anschluss ?ja

    hat sie schon mal funktioniert ?ja

    ist der usb-port fehlerhaft ? funktionieren dort andere geräte ? (drucker) andere geräte funktionieren alle

  • mal die cam an nem anderen usb-port angeschlossen ?
    mal die cam an nem anderen pc installiert ?

    etwas umständlicher is, wenn die usb-controller hin sind.
    da könntest dir ne usb-pci-karte besorgen, wär aber nur
    ne lösung wennst wirklich sicher bist dass die cam eben
    mit dem chipsatz nicht arbeitet.

    ich würd am einfachsten mal versuchen die ursache zu finden.
    als entweder pc, oder cam (grob). dazu eben cam mal an
    nem anderen pc installieren. falls se dort auch nicht geht, evlt
    mal zum händler zurück bringen :| dann isse vermutlich hin...

  • ich habe keinen anderen rechner und kann dies nicht ausprobieren.
    ich versteh nur nicht,dass die cam immer ging und nun nicht mehr...:-(
    habe von solchen pc sachen keine ahnung und auch diese ganzen begriffe sind für mich utopisch :D
    na dann werd ich mir mal eine neue kaufen müssen...:confused:
    ich habe gehört,dass man den triber auch per internet runterladen kann,da auf der tribercd meisst noch das alte drauf ist...
    ich finde aber keinen link dazu...habe gesucht.könntest mir da bitte mal helfen?
    quickcam 8.3.0. (windows)
    uqickcam 8.0.1. (Mac OS) logitech

    das steht auf der cd drauf.

  • Ich habe zwar kein XP, aber verschiede Versionen der QuickCam. Alle diese Kameras hatten unter Win2000 die Eigenart, dass sie bei der ersten Installation automatisch ohne Rückfrage einen Treiber erkannt haben und den dann installiert haben. (Natürlich wunde nicht ohne Rückfrage installiert. Aber der Treiber wurde ohne Rückfrage installiert. In ALLEN Fällen wurde der falsche Treiber installiert. Auf den Installations-CDs gab es jeweils Ordner für Win2000, WinXp usw. Mal wurde der Treiber aus dem Ordner XP, mal der aus ME, mal der aus Win98 installiert. Bei mir hat das meistens zu einem Bluescreen geführt. Wenn man bei der Installation nach alternativen Treibern sucht und dabei auch die Treiber anzeigen lässt, die nicht kompatibel sind, findet man leicht den Treiber, der der richtige ist. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

    Wenn das nicht hilft, könnte es noch am Stromverbrauch liegen. Hast du mal ersucht die Cam an einen aktiven USBhub an zu schließen?

  • ein verteiler. machste praktisch aus einem usb-port mehrere...
    [Blockierte Grafik: http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2007/12/uhubs002900-04-l.jpg]

    btw. bevor du ne neue kaufst, versuch die alte umzutauschen...

  • Das auf dem Foto von Driver ist ein passiver Hub. Ein aktiver Hub hat ein eigenes Netzteil. Das Netzteil versorgt die angeschlossenen USB-Geräte. Sonst ziehen sie ihren Strom aus dem USB-Port des Rechners. Und wenn das Netzgerät dadurch überlastet wird (sein es wei die Cam zu viel Strom braucht oder weil das Netzgerät zu schwach ist), geht der Rechner aus.

  • ich habe die alte schon ca 2 jahre und auch keinen karton mehr davon und auch kein kassenzettel...

    wollte nochmal fragen ob ich den treiber auch übers internet runterladen kann von der cam.würde das was bringen?wie gesagt,man sagte,dass es auch an der treiber-cd liegen kann,da sie die neuen anforderungen evtl.nicht mehr entspricht...aber wie gesagt...ich habe überhaupt keine ahnung von all dem...kann nur sachen installieren und so weiter aber mehr weiss ich auch nicht... :(

  • also ich habe jetzt alles komplett deinstalliert und alles neu installiert.wieder das slebe problem... :(
    wenn ich meine cam einfach so an habe,dann bleibt der rechner an und es geht.aber wenn ich z.b.auf eine internetseite gehe und dort mit cam online bin,dann geht mein rechner nach ca 5-10 min einfach aus.es macht klick und alles ist aus und der rechner fährt neu hoch.in der fehlermeldung stand folgendes:

    dieser fehler wurde von logitech quickcam messenger (rem.sys) verursacht.

    kann damit aber nix anfangen :(ich verzweifle bald.habe ja nun schon alles versucht.ich sollte mir vielleicht eine neue teure cam kaufen und probieren,ob dioese geht...

  • hab da grad mal ein wenig nach deiner quickcam gegoogelt.. also dein spezielles problem hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber es gibt viel andere user die ähnliche probleme haben, also diverse störungen wegen der cam!
    die einen haben nen extrem verzerrten sound, die anderen müssen des ding erst im gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren, damit des ding läuft, beim nächsten hat sich das teil nachm treiberupdate von PAL auf NTSC umgestellt usw usw.
    du könntest das mit dem deaktivieren nochma prüfen oder evtl des ding nochma komplett in allen einstellungen checken, jedoch denke ich du wirst nicht um den kauf einer anderen cam herumkommen.
    gutes muss nicht zwingend teuer sein :) aber du solltest schon bereit sein was mehr zu zahlen ;)

  • das habe ich mindestens 5 mal alles getan.deaktiviert...alles neu drauf...einstellungen geändert...update...alles was es gibt gemacht.es ändert nichts!!! :( ich kaufe mir heute eine neue.mal sehen ob das gleiche dann auch passiert...wenn ja,an was liegt es dann?

    aber ich denke mal,dass es an der cam liegt.

  • erstmal allen ein gesundes neues jahr 2009 !!! :)

    ich habe mir die logitech webcam pro 9000 gekauft.teurer spass von 99 euro.
    habe alles installiert und was soll ich sagebn...wieder das selbe!!!
    habe mit einem freund gesprochen und er sagte mir,dass ich wohl einen virus (software im hintergrund) von msn drauf habe,den man mit meinem kostenlosen antivia nicht weg bekommt.zumal habe ich meinen rechner nun schon seit 2004 und noch kein mal gesäubert oder wie man das nennt.
    nun meine frage:
    wie kann ich mein windows xp home system wieder säubern oder neu machen,dass dieser mist runter kommt?bitte so erklären,dass ich es als superlaie verstehe!!! ;) lieben dank...

  • Klick mich!
    Komischer Virus.. Bist du sicher, dass es einer sein soll?
    Les' dir den Artikel zuerst genau durch und mache dann alles, was dort drin steht. Alles nochmals zu erkären wäre zuviel Aufwand.
    Noch 'ne Idee. Geräte-Manager, dann auf den Eintrag der Webcam, Rechtsklick "Aktualisieren" und dann mal den Pc im Internet suchen lassen. Hilft schonmal.
    Grüße CLiff

    e/ Heißt das, du hast seit 2004 auch keine Update etc. mehr gemacht?

  • das problem ist behoben.es war kein virus.der rechner war seit 4 jahren nicht aufgerüstet worden und es lag am speicher.der war voll.alles wieder ok.danke nochmal für eure hilfe.