durch klicken soll der Text die Farbe ändern.

  • Hallo,

    ich bin absolute php anfängerin und habe eine aufgabe:

    eine tabelle: links steht blau, grün, gelb, rot und in der rechten Spalte steht ein Text.
    Wenn ich links auf eine der Farben klicke soll der Text rechts in die entsprechende Farbe wechseln.

    Wer kann mir helfen????

    Liebe Grüsse und einen guten rutsch!

  • Hallo,

    danke Für die Antwort, aber leider müssen wir das mit php machen und nich mit javascript.

    kann mich auch da jemand helfen???

    Liebe Grüsse

  • machste nen formular, schiebst den farbwert mit post oder get weiter (kannst auch ne variable für den farbwert nehmen)
    dann machste die auswertung des parameters und übergibst nen style...
    das ganze würd auch prima in einer funktion gehen, dann kannste die funktion wie ne variable nutzen

    ich hab fast keine ahnung von php, aber des is doch mal wirklich einfach.

  • Bevor ich jetzt hier überhaupt helfe, will ich die Randbedingungen kennen. Dass es nicht mit JavaScript gehen soll, hätte man auch mal vorher schreiben können!!!

    1. Sollen Links zur Umschaltung genommen werden?
    2. Soll ein Formular zur Umschaltung genommen werden?

    Und noch zwei weitere Fragen:

    1. Was hast du bisher versucht?
    2. Warum lernst du nicht PHP, denn dieses Problem lässt sich mit ein paar Grundlagen auch von einem Anfänger lösen?

  • Also,

    wir haben html und php an der uni an zwei nachmittagen mal durchgezogen, da kann für absolute Anfänger nich viel hängen bleiben...

    War wir im Kurs gesehen hatten is IF...ELSE und auch ein Formular,

    also so wie es am einfachsten zu machen is, ich denk IF... oder?

    Liebe Grüsse

  • Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich dir 4 Fragen gestellt und wenn ich das richtig sehe, hast du genau 0 davon beantwortet. Gratulation.

  • Wie soll ich denn hier noch Rede und Antwort stehen?

    1. Ja

    2. Nein