Formular Variable abfragen

  • Hallo,
    als Anfänger habe ich seit ca. 1 Woche mit einem für mich anscheinend unlösbaren Problem zu kämpfen und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

    Für unseren Schützenverein möchte ich eine Verwaltung in PHP aller Waffenbesitzer erstellen.
    Die Aufgabenstellung:
    Es soll die Erfassung und Kontrolle aller persönlichen Daten, sowie Waffen, Schützenpass, Waffenbesitzkarten-Nr., Waffenkundenachweis, Disziplinen in welcher der Schütze aktiv ist, Datum und Beschussamt bei welchem z.B. eine selbstgefertigte Salutkanone beschossen wurde und einiges mehr möglich sein.
    Nahezu jeder Schütze hat mehrere Waffen und startet auch in mehreren Disziplinen. Um die Erfassung etwas bedienerfreundlich zu gestalten, stelle ich alle Möglichkeiten in einer SELECT MULTIPLE Frame zur Verfügung. Für jede ausgewählte Möglichkeit wird über INSERT TO ein Datensatz angelegt.
    Bis hier her habe ich alles realisiert.
    Bei der anschließenden Vervollständigung beginnen nun meine Probleme:
    Da mir nicht bekannt ist wie viele Sätze für den Schützen angelegt wurden, stelle ich dies über SELECT * FROM fest und lege für jeden Satz einen Parameter wie folgt an:

    $n = 0 ;
    $inputfeld = '' ;
    WHILE ($menge < $n)
    {
    $wk_datum = 'w_ku_nachweis_' . $n ; //Ergebnis für den ersten Satz

    w_ku_nachweis_0
    $wku_nach[] = $row['w_name'] ; // wird als Anzeigetext verwendet

    $inputfeld = $inputfeld . '<DIV ID=EL10 style=\"position:absolute;

    left:450px;top:$zeil[$b];z-index:10\"><input class=bvTED9_1type=text name=z_stand[$b] value=></DIV><input type=hidden name=$wk_datum value=>' ;
    $n++ ;
    }

    Die Eingabe in dieses Formular funktioniert auch wie gewünscht, leider kann ich im Anschluss die POST-Parameter nicht auslesen und somit den Datensatz nicht updaten.

    Nach über einer Woche Suche in verschiedenen Foren und Google bin ich jetzt nahe am verzweifeln.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.

    Im voraus besten Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze (1. Januar 2009 um 14:02)