• gibt auch hier einige leute die als gast angefangen und einige
    fragen gepostet haben. und nach ner zeit hat ihnen die community
    gefallen und sie haben sich angemeldet.... (ging mir auchmal so vor
    etwa 3 jahren).

• ich habe auch mit der gast funktion in der arbeit angefangen.
    ich hatte keine zeit mich zu registrieren, also nahm ich das erstbeste hilfe forum welches ich fand und es war forum-hilfe. hätte ich mich registrieren müßen, wäre ich sofort wieder weg, aber zum Glück war dem nicht so.
    Da mir echt super geholfen wurde habe ich das Forum dann im Auge behalten und immer wieder mitgelesen.

• ich hab das gefühl, mann möchte nur wieder auf dieses thema zurück und ein neues voting? Gast-Postings aktivieren oder deaktivieren ?auch wenn viele gäste hier ihren müll hinterlassen, gibt es doch auch viele sinnvolle beiträge durch sie und vorallem neue benutzer die sich als gäste entschieden sich hier zu registrieren. und ich würde mich nie wegen einer blöden frage in einem forum registrieren. ein gast als unhöflich zu bezeichnen, nur weil er sich nicht registriert bevor er seine frage stellt finde ich ziemlich uncool, da ich die registrierung in forum eher als ein angebot einer gemeinschaft ansehe und wenn ich einen tokio hotel fan nach feuer frage, will ich auch nicht erst tokio hotel fan werden nur um feuer zu für meine zigarette zu bekommen. (doofes beispiel, aber prinzip sollte klar sein oder?) jeder hilft jedem und ich würde auch jemanden helfen auch wenn ich genau wüsste, dass er sich danach nicht registrieren würde, solange er seine frage richtig, höflich und halbwegs verständlich stellt.

Gruß crAzywuLf :D

• Naja, ich finde das Beispiel passt gar nicht.
    Ein Beispiel was meiner Meinung nach besser passt wäre, wenn ich in irgendeinem Sport trainiert werden möchte, muss ich mich in dem dementsprechenden Verein anmelden.
    Ähnlich ist das, meiner Meinung nach, auch in einem Forum wie diesem. Wenn man bei einem Problem geholfen bekommt, ist das ja ähnlich einem Training, da man ja dadurch besser wird.

Bei einem Verein muss man zwar Geld bezahlen, aber ein Forum lebt von den Usern die das Forum nutzen.
    Wenn sich jetzt jemand anmeldet, überlegt er sich, ob er mit seinem nächsten Problem bei einem anderen Forum anmeldet oder nochmal zu dem Forum kommt, in dem er schon mal eine Frage gestellt hat.
    So ist es auch einfacher unerwünschte Leute auszuschließen.

Ich muss aber auch sagen, dass es nichts mit Unhöflichkeit zu tun hat, ob man sich registriert oder nicht.

Letztendlich bleibt es dem Admin überlassen, ob er unregistrierte User posten lassen möchte oder nicht.

Gruß

Sascha

• Zitat von The User

Aber eigentlich geht es in diesem Thread darum, dass Gäste einen Namen eingeben müssen sollen.

Ok, ich hab den ganzen Thread nicht gelesen, sondern nur den letzten Beitrag. :)