Geldsorgen

• Also meine schwester hatte in den letzten monaten oft Geldsorgen also:
    Sie arbeitet als Krankenschwester und ist im 2ten Lehrjahr und verdient rund 800€ und nach dem ersten jahr ging sie zum urlaub nach berlin und ballerte ihr ganzes geld aus meine Mutter müsste ihr dann 800€ geben um wieder über die runden zu kommen weil sie wohnt nicht mehr bei uns.
    Dann Führerschein brauchte sie 600€ sie hatte wieder das Geld nicht und meine Muter gab es ihr. Danach Rohrbruch 800€ sie hatte es wieder nicht und meine Mutter ihr wisst ja schon ;D...
    UNd noch andere kleinere Sachen (100 -200€)...
    Jetzt also besser gesagt im Neujahr hatte sie mit ihrem Handy zu uns angerufen und FRohes neujahr gewünscht nachdem Gespräch legte meine Mutter auf aber meine Schwester anscheinend nicht und sagte das die Gesprächsdauer 5stunden beträgt da hatte sie nähmlich das erst bemerkt jetzt wegen dem ist anscheinend ihr Konto gesperrt und ihr HAndy und braucht jetzt eidermal geld 850€! jetzt ist meine Frage:
    1.Würdet ihr das Geld überweisen?
    2. Wenn jemand auflegt wird dann bei dem anderen die Dauer noch weiter berechnet?
    3.Weil wir ihr nicht vertrauen weil sie das schon oft gemacht hat und gerne partys macht wollten wir bei der bank fragen ob ihr konto gesperrt ist darf man als erziehungsberechtigten das???

wäre echt nett wir wollen nähmlich nicht wieder und wieder ihr mit ihren geldsorgen helfen.....

• Wenn doch jemand aufleget, egal wer , sollte sich das gespräch beenden! Ich würde mal mit ihr sprechen und gegebenen fals einen Finanzplan erarbeiten

• stimmt. wenn einer auflegt ist das gespräch normalerweise zu ende.
    der andere sollte dann einen "verbindungsabbruch" oder die meldung
    "teilnehmer hat aufgelegt" bekommen... von daher lügt die schwester
    dich evtl an.

zum anderen.... wenn mal unvorhersehbare unfälle passieren (wie der
    rohrbruch), dann is sicher nix dagegen einzuwenden demjenigen weng
    zu helfen. auf dauer sollte aber man der / dem ans herz legen weng
    besser auf sein geld aufzupassen und etwas für solche fälle zurückzulegen

bei solchen dingen wie "mal schnell geld verpulvert" würd ich eiskalt sein...

• Ich denke mal mein Gespräch ist fällig.
    Alles bezahlt Mami obwohl sie arbeiten geht.
    Sie muss lernen mit geld umzugehen..
    Ja und ich würde ihr das Geld geben wenn es mein Kind wäre aber ich würde mich mal zu einem Gemeinsamen gespräch hinsetzten.

• wenn deine mutter eine vollmacht von dem konto hat, kann sie nachdem kontostand fragen, ansonsten geht das nicht, egal auch wenn sie die kontonummer hat.

• aso ok danke nochmal an alle habt mi sehr geholfen werde jetzt auch mal ein gespräch mit ihr führen weil der kontakt zwischen meiner mutter und schwester ist nichts so gut das würde nur Streit verursachen ...... ich hoffe auch das meine schwester langsam mal bemerkt das sie auf geld aufpssen soll naja zum glück habt ihr nicht meine probleme xD

vielen dank euer theboss

• und den rohrbruch hat der vermieter zu zahlen, soweit ich weiß.... also wir hatten auch vor kurzem noch nen wasserschaden und nen rohrbruch ... des hat ALLES die versicherung der vermieter übernommen....!

• jap das mit dem rohrbruch ist auch so, der vermieter zahlt das in einer mietwohnung, es sei denn deine schwester wohnt in ner eigentumswohnung, was ich aber bezweifel..
    den rest vom führerschein hat sie selber bezahlt? weil du meintest deine mutter gab nur 600,-...
    ich finde es komisch das deine mutter das so alles mitmacht, so lernt deine schwester niemals selbstständig zu werden. ein klarer cut muss her, fällt zwar schwer bei eigenen kind, aber letztendlich tut man ihr so auch keinen gefallen...und vor allem sich selber nicht, bald ist deine muddi auch bankrott, wenn das so weiter geht oder gar noch schlimmer wird.

• da kannst du recht haben aber ihr/du musst wissen meine schwester und meine mutteer sind nicht mehr so eng befreundet seit dem meine schwester weg ist und meine schwester hat vor ein paar monaten die harten worte genannt: DU BIST NICHT MEHR MEINE MUTTER ICH BRAUCH DICH NICHT MEHR
    .......meiner mutter tut das weh weil unser vater is letztes jahr auch noch gestorben wo ich 12 war und mein vater war für sie sowas wie der aller beste freund...... und leider musste sie auch von zuhause weg weil sonst hätte sie in keine ausbildung und so......... meine mutter hat meiner schwester auch wegen der versicherung des gesagt aber meine schwester war stur und wollte das sie das geld überweist.......... naja ich mach mir langsam sorgen um sie weil seit dem sie 50km von uns entfernt ist hat sie falsche freunde und kommt nur wenn sie geld braucht..

Mein vater war der einzige der einen führerschein hatte weil meine mutter ein trauma hatte nach 3unfällen......und deswegen wollten das auto meiner schwester geben aber sie ist 2mal durchgefallen und jetzt hat sie zum glück theorie geschafft .......und wisst irh was ich glaube sie meldet sich wieder sofort wenn sie dann die praxis auch bestanden hat und das auto will ach ich weis nicht mehr weiter mit meiner schwester

Es tut mir leicht das ich das hier so alles durchgemischt reinschreibe aber hab nicht die geduld dazu sorry^^

edit: ja glaub ich au synaptic

edit2: kann jemand den doppelpost löschen xD sorry

• wenn deine schwester solche harten worte zu deiner mutter gesagt hat, dann soll sich am besten deine mutter auch in zukuft dran halten, wenn sie geld braucht, ihr immer wieder diesen satz, du bist nicht mehr meine mutter...., vorhalten.
    ich kann deine mutter zwar verstehen, das sie immer wieder weich wird, aber sie muss da endlich durch. ich denke mal du wirst ihr sicherlich beistehen.
    wer weiss was deine schwester mit dem geld macht, könnte es auch sein, dass drogen mit im spiel sind?

• sweet angel

nein keine drogen
    ich stehe zur meiner schwester und meiner mutter sozusagen bin ich neutral mein schwester hat mir ihre sorgen immer als erstes erzählt und ich half ihr imma und das ganze zeugs....
    ich schreibe grade mit ihr in msn und ihr handy wurde wirklich gesperrt aber nicht wegen silvester wegen anderen noch nicht bekannten gründen die ich nicht weis ... das mit dem rohrbruch sie hatte nich mal ne rechnung bekommen sagte sie und langsam glaub ich ihr sie lügt aber i.wie stimmts teilweise mit dem geld weil das mit dem handy stimmt nicht also silvester....aber das ihr handy gesperrt wurde schon....das mit dem rohrbruch stimmt das kaputt ist.... aber die rechnubg hat sie nicht (vllt eine verarsche mit den geld) also vllt will sie mehr als sie zahlen muss naja ich informier euch wenn nötig ....
    euer besorgter the boss =(

• nochmal ich ^^ sorry für doppelpost aber muss sein........ also wir zahlen das geld und unsere schweser hatte i.wie recht und wir müssen zum glück nicht 850€ sondern nur 350€ zahlen und alle sind froh alle hat sich geklärt und das jahr 2009 fängt an wieder nromal zu werden vielen dank nochmal an synaptic und sweet angel und für die anderen

euer nicht mehr besorgter theboss
    wenn ihr wollt dann Thread Closed

• Wir helfen gern, hoffentlich klappt das mit deiner schwester bald, das die niemanden merh anpumpen muss.