Warum sollte ich mich denn hier registrieren?
Schau mal:
Primär kommt man her um eine Frage zu stellen. Du musst dich nicht registrieren, und kannst soviel fragen wie du willst.
- Ich verweise nur auf das Job-Forum , wo sich genügend 1-Post User registriert haben und nur Werbung für Ihr Forum, Ihre Firma oder Browsergame machen. Es geht außerdem doch ums Frage beantworten und nicht darum, wem man die Frage beantwortet (außer faulen Leuten)
Du wirst aber nicht an das Forum "gebunden".
Nur weil sie außer Lesen keine rechte im Forum hatten macht ein Forum auch nicht attraktiver. Hätte ich damals eine Bindung gehabt, hätte ich mich vielleicht gar nicht erst für das Forum interessiert.
Wenn du jetzt registriert bist, dein Profil hast, Nachrichtensystem hast, dann wirst du vielleicht anfangen selber zu helfen, und so ensteht ein aktiver User.
Die Reizüberflutung der ganzen Funktionen ist meiner Meinung nach kein Argument leute zu aktiven, kompetenten Usern zu machen. - Natürlich baut man so keine Community wie Lima-City oder andere auf, dass sind aber auch nochmal ganz andere Größenordnungen und Interessen.