Gast-Postings aktivieren oder deaktivieren ?

  • Warum sollte ich mich denn hier registrieren?
    Schau mal:
    Primär kommt man her um eine Frage zu stellen. Du musst dich nicht registrieren, und kannst soviel fragen wie du willst.

    - Ich verweise nur auf das Job-Forum , wo sich genügend 1-Post User registriert haben und nur Werbung für Ihr Forum, Ihre Firma oder Browsergame machen. Es geht außerdem doch ums Frage beantworten und nicht darum, wem man die Frage beantwortet (außer faulen Leuten)

    Du wirst aber nicht an das Forum "gebunden".


    Nur weil sie außer Lesen keine rechte im Forum hatten macht ein Forum auch nicht attraktiver. Hätte ich damals eine Bindung gehabt, hätte ich mich vielleicht gar nicht erst für das Forum interessiert.


    Wenn du jetzt registriert bist, dein Profil hast, Nachrichtensystem hast, dann wirst du vielleicht anfangen selber zu helfen, und so ensteht ein aktiver User.


    Die Reizüberflutung der ganzen Funktionen ist meiner Meinung nach kein Argument leute zu aktiven, kompetenten Usern zu machen. - Natürlich baut man so keine Community wie Lima-City oder andere auf, dass sind aber auch nochmal ganz andere Größenordnungen und Interessen.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • also ich hab mich bei meiner ersten frag hier auch direkt angemeldet, weil ich net wusste dass man als gast auch posten kann :)
    ich finds doof mich überall registrieren zu müssen, nur um die sufu nutzen zu können oder gar um was lesen zu dürfen. und genau das is was ich die letzten tage bei meinen streifzügen durchs netz wieder bemerken musste...

    letztlich fand ich den gedanken zu helfen attraktiv genug um länger hier zu bleiben.
    klar hatte ich auch ab und an den gedanken das forum zu verlassen, aber wofür?

    um meine ruhe zu haben?
    -nee da kann ich auch einfach n paar tage off bleiben, mich zwingt ja niemand hier zu sein.

    um vor usern wie diesem eatodings zu flüchten?
    -nee dann müssen sich ja andere geplagte seelen mit ihm abfinden ( da bin ich einfach zu sozial eingestellt)

    um den ganzen küken des forums mehr spielraum zu lassen?
    -nee da wär ich ja schön doof, wenn ich mich von zwerglingen unterkriegen lassen würde

    resümee ich bin ein aktiver user weil es hier attraktiv genug für mich gewesen ist.
    die einen brauchen länger die anderen nicht, doch jedem soll die möglichkeit gegeben werden, das für sich zu entdecken und zu entscheiden.

  • um vor usern wie diesem eatodings zu flüchten?
    -nee dann müssen sich ja andere geplagte seelen mit ihm abfinden ( da bin ich einfach zu sozial eingestellt)


    :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D

    Kann mal jemand die IP vom NightSkill überprüfen, ich finde die Aussagen sehr merkwürdig.

    Ich bin auf das Forum gestoßen, weil die Gast-Funktion da war. Ich hatte ein Problem und habe mich gefreut, dass es an dieser Stelle einfach mal direkt ging. Und dann kam eben eine Registrierung, weil ich es nett fand.
    Ich hatte sogar das Feld mit dem Nick ausgefüllt, weil aber beim alten PHPBB2 immer Gast bei den Gast-Beiträgen stand, dachte ich, das müsse sein, und habe "Gast" als Nick eingegeben.^^
    Also wenn ich mich registrieren muss, dann komme ich nicht öfter vorbei, sondern vergesse mein Passwort und ärger mich irgendwann darüber.


  • Kann mal jemand die IP vom NightSkill überprüfen, ich finde die Aussagen sehr merkwürdig.

    und dann? der hat eh schon ne neue ;) kommt aus deutschland der typ, aber was solls bringen? mit wem sollte man die vergleichen?
    finde es lustig dass sich ein gast gegen das gastposting äussert....
    letztlich aber wayne!

    find auch dass die diskussion hier langsam ein ende haben könnte, das voting spricht für sich.

  • is ja eh zu ende, und mit über 70% ises resultat auch eindeutig:

    DIE GASTFUNKTION BLEIBT

    ich hoffe zudem, dass sich diverse user endlich damit abfinden und nicht
    in nem halben jahr die gleiche diskussion erneut ins leben rufen werden.

    falls mal wieder etwas aufgrund der gastfunktion passiert (spam etc),
    bleibt ja immernoch die möglichkeit die gäste temporär auszuschließen,
    hatten wir ja auch schon. trotzdem überwiegen doch die vorteile.

    driver ende !

    btw. meine ersten 3 postings waren ebenfalls als gast. dann hats mir hier
    gefallen und ich hab mich angemeldet... der rest is geschichte :)
    mein erster post war übrigens hier *g

  • ich hoffe zudem, dass sich diverse user endlich damit abfinden und nicht in nem halben jahr die gleiche diskussion erneut ins leben rufen werden.


    Falls du mich meinst, nein werde ich nicht. Nur dann, wenn das Forum von Gästen vollgespamt wird. :D

  • bandit, Du wirst Dich nicht abfinden oder Du wirst die Diskussion nicht nochmal anfangen. ;) Der zweiten Satzhälfte nach gehe ich mal von zweiterem aus, sonst macht die ja keinen Sinn.

    btw. meine ersten 3 postings waren ebenfalls als gast. dann hats mir hier
    gefallen und ich hab mich angemeldet... der rest is geschichte :)
    mein erster post war übrigens hier *g

    Dito, wenn ich auch nicht mehr weiß, wie viele Gast-Posts ich hier geschrieben habe. Angefangen habe ich bei den Witzen. *g* Damals war die Gewichtung der einzelnen Unterforen ja auch noch eine ganz andere.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • bandit, Du wirst Dich nicht abfinden oder Du wirst die Diskussion nicht nochmal anfangen. ;) Der zweiten Satzhälfte nach gehe ich mal von zweiterem aus, sonst macht die ja keinen Sinn.


    Richtig, ich meinte

    Zitat

    in nem halben jahr die gleiche diskussion erneut ins leben rufen werden.

  • Da die Umfrage bereits geschlossen ist, sollte man da nicht die Ankündigung aus den Unterforen rausnehmen? Oder ggf. durch die Renommee-Umfrage ersetzen?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mir zeigt er aber unter der Umfrage an, dass diese geschlossen ist... :?:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel