neuer geschirrspüler whirlpool (ikea) funktioniert nicht

  • hallo!

    hab mir eine neue küche von ikea gekauft, mit renlig dwh c00 w geschirrspüler.
    beim ersten testlauf stand zum schluss das wasser in der maschine, und es hat sich rausgestellt, dass der monteur den blindstöpsel beim syphon nicht entfernt hatte. als der dann weg und ablaufschlauch wieder drauf war, hat sie prima abgepumpt.

    aber nun läuft kein wasser mehr zu. und wenn sie angeschaltet ist, brummt sie die ganze zeit, aber tut sonst gar nix. auch resetten hat nichts geholfen. dann blinkt es einfach regelmäßig. und sie brummt weiter.

    hat irgend jemand bitte einen tipp für mich? bin schon ganz verzweifelt. die von whirlpool haben mir einen termin erst für 20.1. gegeben.

    danke schon im voraus für eure hilfe!

    ach ja, der code: 854586701002

  • Zitat

    die von whirlpool haben mir einen termin erst für 20.1. gegeben.


    Dann wirst du solange von Hand spülen müssen. Ich würde da nicht an der Maschine rumbasteln, das kann nur in die Hose gehen.

  • Wenn Du selber rumbastelst können sie Dir einen Strick daraus drehen und die Garantieleistung ablehnen mit der Begründung, Du hättest den Fehler verursacht (selbst wenn das vom Zusammenhang her Unfug ist). Mir wäre es zu riskant.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • japp genauso ist das.
    wenn die auch nur einen kleinen kratzer an einer schraube sehen, drehen die schon durch und sagen, du bist schuld...
    also lass echt lieber die finger davon und warte ab...


    PS:
    wohhh is mir gerade aufgefallen... das is mein 666. beitrag... die zahl des teufels, das hat was zu bedeuten :D xD

    [SIGPIC][/SIGPIC]