Hallo!
Ich habe ein Problem, das mich wirklich belastet. Ich bin 12 Jahre alt, und spiele schon seit einigen Monaten das PC-Spiel Republic Commando. Dieses Spiel spieleich hauptsächlich online. Daher war ich auch lange Zeit in Clans. Vor einigen Tagen habe ich zusammen mit einigen anderen Leuten einen eigenen Clan gegründet. Es lief alles ganz super, nur ein Problem hatten wir. Die Mitglieder von anderen Clans haben immer in unser Gästebuch geschrieben, das wir total schlecht sind und so, und das wir ja so gar nichts können. Nach kurzer Zeit bin ich aber ausgetreten, weil ich in einen anderen Clan wollte. Allerdings wusste ich das Passwort zum Admin-Bereich unserer Homepage noch. Nach kurzer Zeit habe ich in das Gästebuch einer anderen Clanhomepage eines anderen Clans geschrieben, das ich dieses noch weiß. Daraufhin hat einer von denen geschrieben, dass ich ihn über Skype adden soll, und mit ihm beraten soll, was wir mit dem PW machen. Allerdings habe ich ihn nicht über Skype geaddet. Nach wenigen Minuten hat mich jemand aus meinem früheren Clan angeschrieben, weil er gelesen hatte, dass ich das Passwort noch weiß. Er wollte dieses unbedingt wissen. Da ich mir nichts dabei gedacht habe, dass er es vielleicht weitergeben könnte, und weil er ein guter Member war, hab' ich ihm das Passwort gesagt. Dann war ich aber mal weg, und als ich wieder da war, haben mich auf einmal mein ehemaliger Leader, und ein anderes Mitglied über ICQ beleidigt. Ich hab mich erst mal gewundert was los war. Die haben mir gesagt, dass ich mal auf die Homepage gucken soll. Als ich dann auf der Homepage war, sah ich, das irgend jemand alles verändert hat. Zum Beispiel, das wir looser sind, und hat unsere Clanregeln genau umgedreht (statt nicht nooben, nooben), und noch andere Sachen verändert. Deshalb dachten jetzt alle, dass ich das war, obwohl ich es nicht war. Ich hab' erst mal versucht denen zu erklären, dass ich sowas nie tun würde. Nach einiger Zeit hat mir meine ehemalige Leaderin geglaubt, und hat gedacht, dass es der Member war, dem ich das Passwort gegeben habe. Ich war natürlich froh, dass sie mich nicht mehr verdächtigt hat. Dann war ich kurz einen Film gucken. Nach einiger Zeit habe ich Pause beim Film gemacht, um zu gucken, ob mir geschrieben wurde. Ja, mir wurde geschrieben. Meine ehemalige Clanleaderin hat nämlich irgendwo von jemanden aus einem anderen Clan gelesen, das ich das war, obwohl ich es ja nicht war! Der Typ hat also behauptet, dass ich das war! Und jetzt werde ich wieder von meinem ehemaligen Clanmitgliedern verdächtigt!
Könnt ihr mir sagen, wie ich sie dazu bringe, nicht mehr zu denken, dass ich das war?
MFG
UnReGiStRiErT