Hallo. Ich sitze gerade an meiner kleinen Facharbeit für Informatik. Ich muss mit HTML unter Einbindung von CSS ein Tutorial für das Programm Hot Potatoes 6 erstellen. Bisher hat alles ganz gut geklappt, allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Ich habe meine Seite hauptsächlich mit Kästen aufgebaut und habe oben in einem kasten ein kleines Menü. Unter dem menü ist ein neuer Kasten, in dem der Inhalt aus einer externen HTML-Datei angezeigt werden soll. Also wenn ich z.B. in der Menüleiste auf JCloze (ein Teilprogramm von Hot Potatoes) klicke, soll in dem Kasten darunter die Anleitung aus der datei jcloze.html agezeigt werden. Mit Frames komme ich nicht weiter, weil ich die Seite damit nicht so aufbauen kann und ich das design schon fertig habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Inhalt aus externer HTML-Datei anzeigen lassen
-
josen15 -
6. Januar 2009 um 13:48
-
-
ich verstehe nicht warum du keinen iframe nehmen kannst
-
Wenn du mit PHP oder JavaScript arbeiten darfst kann ich dir helfen. Sag bitte kurz Bescheid.
MfG Alienx
-
php-include.... warum son geheimins drum machen, alien ?
-
warum son geheimins drum machen, alien ?
Alienx.
Naja, er schrieb, dass es für ne Facharbeit is und oftmals isses halt so, dass da dann Dinge, wie Plug-Ins oder Skriptsprachen nicht erlaubt sind und da wollt ich mich halt erst kurz erkundigen, ob er letztere verwenden darf.
MfG Alienx
-
Danke. Hab`s hinbekommen. Hab gefragt ob ich es mit PHP machen darf. Damit wars dann kein Problem.
-
Hi,
na dann is ja gut. Falls du es mal ohne externe Datei machen möchtest kannst du übrigens auch bequem auf JavaScript zurückgreifen und mit dem "style"-Schlüsselwort einfach den gewünschten Inhal anzeigen und den anderen ausblenden. Der Vorteil is, dass, da der gesamte Inhalt, ob versteckt oder nicht, beim Aufrufen der Seite komplett im Browser vorgeladen wird und der Wechsel zwischen den Inhalten so um einiges schneller geht. Der Nachteil is eben, dass JS eine clientseitige Anwendung ist und noch ca. 3-10% der Webuser es deaktiviert haben.
MfG Alienx