Bildermenü

• Hallo zusammen

Ich möchte eine Homepage erstellen, mit html, die eine Art Bildmenü hat.
    Also das es ein Grundbild gibt auf dem man verschiedene Punkten oder Stellen anklicken kann und sich dann darauf, also immer noch auf dem Grundbild, das neue Bild öffnet.
    Wie kann man das machen? Kann mir jemand helfen?

Wäre euch wirklich dankbar.

Grüsse Holly

• Tut mir leid, vielleicht bin ich einfach zu dämlich, aber ich finde nichts passendes.
    Gibt es kein fertiges script oder so?

• Also so ähnlich müsste es aussehn...Habs aus nem ausschnitt meiner website genommen...

Code: <a href="Kleinespreviewbild.jpg" target="_blank">

Wenn man dann auf das kleine previewbild klickt öffnet sich ein neues fenster mit großes bild.

• Sry hab grad schwachsinn geschrieben...
    Also:

<a href="Bild1.jpg" target="_blank">

So nochmal das bild: "bild1" wird mit der breite 200 pixel und der höhe 160 pixel als link dargestellt. Wenn man dann draufgeht öffnet sich das bild mit der Originalgröße...

• hoi!
    immer nochn kleiner fehler drin^^

Code
    [url='Bild1.jpg'][img]Bild1.jpg[/img][/url]

so jetzt müsste es klappen^^

wenn das kleine bild als link eine andere größe haben soll musst du die 200px und 160px ändern.

Gruß Picard

• Danke für eure Antworten aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
    Es gibt doch solche Enter Bilder bei denen man nur an einem bestimmten Ort des Bildes drauf klicken kann.
    Ich möchte gerne so etwas erstellen einfach mit mehreren verschiedenen Link möglichkeiten.

Das andere kann ich aber auch gebrauchen, danke vielmals! ;)

• Ja das ist n biscschen schwieriger dafür brauchst du img maps hol dir das programm MAP THIS da kannst du die koordinaten zu der bildstelle bestimmen dann musste nur noch n link bei den Koordinaten draufsetzen!

Das sieht dann etwa so aus:

<MAP NAME="Map">

<AREA SHAPE=POLY COORDS="42, 41, 61, 60, 60, 113, 42, 112, 42, 41" HREF="seite 1.html" ALT=".:Seite1:.">

<AREA SHAPE=default HREF="index.html">
    </MAP>