Sessions Zählen - error

  • Ich gebe zu, ich habe ein ziemmlich idiotischen Code. Nur meine Frage ist, wie er funktionieren kann. Es tritt immer der folgende Fehler auf:

    Code
    [B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in [B]/home/www/web42/ehck/pages/ucp/quiz/simpsons.php[/B] on line [B]219
    [/B]

    Folgendes Skript habe ich:


    Zeile 219 ist die Variabel $anzahl_richtige
    MfG

    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch. :rolleyes:

  • Probiers mal so:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

    2 Mal editiert, zuletzt von pApAnoAh (9. Januar 2009 um 21:10)

  • Erstmal: Deni Fehler war, dass ein Variablenname nicht mit einer Zahl beginnen darf. ;)
    === führt eine Typ-Überprüfung durch. Ein Beispiel, wo alle Aussagen erfüllt sind (assert gibt einen Fehler aus, wenn der Ausdruck falsch ist):

    PHP
    assert(null == false);
    assert("" == false);
    assert("false" == false);
    assert(0 == false);


    Und mit ===:

    PHP
    if(null === false) echo 'Kann nicht sein!';
    if("" === false) echo 'Kann nicht sein!';
    if("false" === false) echo 'Kann nicht sein!';
    if(0 === false) echo 'Kann nicht sein!';


    Das dritte = ist eben wichtig, wenn zwei Werte unterschiedlich gehandlet werden sollen, die aber mit dem laschen == als gleich angesehen werden.
    Besonders wichtig z. B. bei strpos, gibt die Position eines Strings in einem anderen String zurück und false, wenn er nicht gefunden wurde, z. B.:

    PHP
    $query = 'Ein';
    if(!strpos('Ein kleiner Text', $query)) // Falsch, er sagt nicht gefunden, wenn $query an Position 0, also ganz am Anfang steht, wie in diesem Beispiel
      echo 'Nicht gefunden!';
    if(strpos('Ein kleiner Text', $query) === false) // Richtig, Unterscheidung zwischen 0 und false.
      echo 'Nicht gefunden!';

    Viele liebe Grüße
    The User