Design, verbesserungen, Vorschläge, Bewertung?

• Hi Leute,
    habe vor ein paar tagen mal fix ein Design gemacht, ich weiss es ist nichts herausragendes^^ eigentlich ist nur der hintergrund gemacht, der rest ist ja nix, aber mir fällt nix passendes zum rest ein!

Hier mal 2Versionen ich persönlich mag ja die 2. mehr :D
    Version1
    Version2

So also wie gesagt verbesserungsvorschläge Kritik etc. ausdrücklich erwünscht :)

MfG

• Also nur unproduktiv rummerckern ist eigentlich immer unangebracht aber so leid es mir tut, das ist meiner Meinung nach ähm... ja... totaler Mist?! Joa...
    Wirkt einfach extrem unprofessionell und der Titel auf der Grafik lässt ja darauf schließen, dass du was gewissen damit vor hast.
    So wie ich das sehe bist du vielleicht besser bedient mit fertigen Designvorlagen.

Ich dachte mir nur ich mach dich besser darauf Aufmerksam anstatt deinen Post einfach zu ignorieren. :P

Wenn du dich eigentlich eher der Programmierung von Websites widmen willst, würd ich mich auch wirklich nur darauf konzentrieren und das Design andern überlassen.

Andererseits, wenn du einfach Spaß an Weblayouts hast, kann ich sagen: Erste Versuche sehen nunmal so aus und Übung macht den Meister!
    Orientier dich einfach mal an anderen Websites.
    Welches Grafikprogramm benutzt du denn? Sieht mir nach Photoshop aus.

• Tja, heute heißt alles Design:rolleyes: und jeder, der `ne Webseite macht nennt sich Designer:rolleyes::rolleyes:.
    Das Frontend sollte eigentlich immer den Inhalt der Seite unterstreichen und eine Assoziation (im Idealfall) bilden und natürlich einen gewissen Aha-Effekt bilden, der Lust auf mehr macht. Wie sieht es also mit der Themenbezogenheit Deiner Seite aus??

• Hi,
    also wenn ihr die Blauen flecken scheisse findet^^ ich auch xD
    Deswegen frag ich ja was da hin könnte, eigentlich hab ich ja auch nur den hintergrund gemacht und dann die flecken draufgeknallt.

Ich weiss net wie man das machen könnte bzw. was dazu passen würde! Ich hab bisschen rumporobiert hab aber keine Idee :(

MfG

• Ich glaube nicht das man das jemandem mal eben so verklickern kann.
    Da muss man schon selber seine "Erfahrungen" machen.

Am Anfagn spielt jeder halt erstmal mit den ganzen "tollen" Effekten rum, die Photoshop z.B. bietet. Ist ja auch richtig so. Ohne die Funktionen richtig zu kennen, kann man auch nicht lernen wie man sie gezielt und angebracht einsetzt.
    Wobei ich sagen kann, dass ich auch schon diverse recht nette Layouts gemacht habe. Und dabei komm ich auch i.d.R. mit den Standarttools und Effekten aus. Mann muss halt nur wissen wo und wie man die einsetzt.

Wie gesagt, versuch einfach mal das Layout von irgenteiner Seite, die dir gefällt, nach zu bauen. Das übt am meisten finde ich.
    Alternativ kannst du dir auch einfach mal ein paar Photoshop Tutorials reinziehen. Da lernt man auch den ein oder anderen Trick.

• warum bin gerade ich dafür so gut geeignet es gibt massig die mehr draufhaben als ich ...
    und wahrscheinlich besser erklären als ich
    aber wenn er mag kann er mich fragen ;)

• weil du derjenige bist, der designs am laufenden band produzierst und daher hab ich dich auserkoren, um dem kurzen mal etwas unter die arme zu greifen... is doch ganz einfach und liegt auf der hand

• weil du derjenige bist, der designs am laufenden band produzierst und daher hab ich dich auserkoren, um dem kurzen mal etwas unter die arme zu greifen... is doch ganz einfach und liegt auf der hand

:daumenhoch::mrgreen:

• ich sprach nicht davon, dass er den umgang mit ps von macros lernen soll, sondern wo die grundlagen des webdesigns sind, also wie man so ne homepage vom design her aufbaut usw

Ich finde aber dafür ist es auch die beste Übung einfach mal welche zu adaptieren. :)

• Hier ein paar Punkte die du verbessern solltest:
    - Das Blau passt überhaupt nicht rein in das Design
    - Der Hintergrund der sollte etwas "weicher" sein
    - Header i wie langweilig arbeite mit vielen Farben, aber diese sollten zum Gesamtbild passen
    -Mache dir vorher eine Skizze wie das Design ungefähr ausehen soll
    -NEHM DIR ZEIT!!! Deins sieht nach 2 min Produktion aus

Hier mal ein Beispiel was ich gerade in ein paar Minuten gemacht habe:
    http://e.imagehost.org/0903/design_Kopie.jpg

mfg Macrosdesign

• @ macro

kann es sein dass du immer das selbe layout nimmst, nur die farben änderst ?
    des mit dem "absatz" hab ich jetzt schon öfter von dir gesehen...

• Ja das mitm absatz is scho richtig ;) das is das grunddesign meiner seite....aber ich hab den absatz nochmal neu gebaut gehabt ;) und es sollte ja nur n beispiel sein für die textur ;)