Hi
Ich habe ein problem
Wenn ich irgendein spiel starte (Pure,Assasins creed, Far cry 2,Crysis) egal welches hängt sich mein computer auf und es kommen entweder rote oder grüne Striche ich weiß auch nich was ich machen soll.
Mein System:
Amd Phenom x4 9550 (2,2 Ghz)
GA-MA790GP-DS4H
4 GB Ram
Windows Xp
Ati Radeon HD 3300
160 GB Festplatte
Computer hängt sich auf
-
-
Das könnte am Treiber der Grafikkarte liegen. Sieh' mal auf der Seite des Herstellers, ob es eine aktuellere Version gibt.
-
ich habe den neuesten schon installiert aber es hängt sich immer noch auf.
-
Ich glaube es könnte am netzteil liegen ich habe 420 Watt
-
Der Phenom X4 9750 zieht bei 100% CPU-Last schlappe 220 Watt, die Ati Radeon HD 3300 wird auch nochmal zulangen, es könnte also eng werden. Hast du die Möglichkeit, mit einem stärkeren Netzteil zu testen? Jetzt einfach eins kaufen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert, wäre ja blöd. Außerdem scheint mirder Rechner ja noch "relativ" neu zu sein. Hast du noch Garantie darauf? Man könnte ja mal den Händler fragen.
-
ich kenne jemanden den ich fragen könnte ich probiere es mal aus.
Ob es mit seinem geht -
ich werde mir einen
Super Silent Netzteil 580W
holen würde es mit dem gehen -
Wenn das vorher die Ursache war, ja.
-
Kann ich noch was fragen
ich habe 4 Gb G Skill Drin soll eigentlich ein guter sein
aber bei mir zeigt er nur 2, 75 Gb
ein bekannter hat auch 4 gb auf xp und der zeigt auch 4 Gb an
warum nimmt der es bei mir nich an -
Weil du eine 64 bit version brauchst
Und da die 64bit Version von XP scheisse ist solltest du besser eine VISTA 64 BIT nehmen -
Zitat von macrosdesign
Und da die 64bit Version von XP scheisse ist ...
Ja das nun nicht, aber die Unterstützung mit Treibern etc. ist deutlich schlechter als jetzt zum Beispiel bei Windows Vista in der 64bit Version.
Allerdings laufen auf 64bit-Systemen definitiv keine 16bit-Anwendungen mehr.. -
Aber der andere hat auch ne 32 bit version und bei ihm nimmt er den arbeitsspeicher auch an
-
Mmh.. vielleicht zeigt er ihn ihm an, aber mehr davon als du wird er davon auch nicht haben.
-
bei ihm zeigt er 3,5 Gb an bei mir 2,75 Gb
-
das ist mein sistem
-
Ein "Bildschirmfoto" im wahrsten Sinne des Wortes
-
Ok, hab ein bisschen rumgeguckt..
Es hängt vom BIOS des Motherboardes und der konkreten Hardwarebestückung des Rechners ab, wieviel Arbeitsspeicher Windows 32-Bit nutzen kann.Werte variieren in der Regel von 2GB bis 3,5GB.
-
was für ein board hast du denn (Cliff)
-
Öhm, ich hab' ein ASUS M2N4-SLI, also nichts großes oder so. Habe aber auch "nur" 2GByte DDRII als Dual-Channel 2x1, von daher betrifft mich das sowieso nicht..