einfach Dateiabfrage

  • Ich bin gerade dabei eine Abfrage zu erstellen.
    Ich kenne mich mit Datenbanken nicht aus und der server unterstützt kein mysql,deswegen wollte ich das über Html-Seiten realisieren,es ist kein grosser Aufwand die Daten einzugeben,deswegen brauche ich dazu auch keine Datenbank

    Ich stelle mir das so vor,ein eingabefeld in das man das kfz Zeichen eingibt.
    Ich habe verschiedene html seiten mit Daten zu den kfz Haltern.

    Also wenn ich z.b. b-ht3285 eingebe,
    soll die seite Max mustermann aufgerufen werden.
    Wenn ich f-bg2568 eingebe,
    soll die seite, Beispiel aufgerufen werden.

    Wie löse ich das am einfachsten,ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

  • Ok, dann will ich mal nicht so sein....

    wennste fragen hast sag bescheid!
    der obere bereich im script dient für das zusammenpacken der informationen ein objekt enthält kennzeichen, name und die dazugehörige datei. beachte dass dort alle eingaben in kleinbuchstaben vorliegen müssen.
    bei der eingabe kann man dann das kennzeichen eingeben oder auch den namen der person, dabei is es auch egal, ob man führende oder nachfolgende leerzeichen mit eingibt, die werden agbeschnitten.
    auch gross und kleinschreibung is egal, da alles zu kleinbuchstaben gemacht wird und da kommt auch wieder zum tragen wieso du im array nur kleinbuchstaben bei den vorlagen benutzen sollst.. sonst wird nämlich nix gefunden.

    damit das system funzt musste diese schreibweise fortführen

    Code
    files[2] = new Object();
        files[2]['Kennzeichen'] = "bo-pp 666";
        files[2]['Name'] = "peter pan";
        files[2]['Datei'] = "peterpan.html";

    also weiter durchnummerieren, entsprechend kennzeichen und namen eintragen und die dazugehörige html-file muss auch vorliegen.

    ich denke jetzt sollte des problem aus deinen beiden threads erledigt sein

    edit: ansonsten hat dir bandit im nachfolgenden posting schon gesagt was die bessere variante ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (11. Januar 2009 um 13:24) aus folgendem Grund: posting verschoben, war im falschen thread gepostet *schäm*

  • Das finde ich wirklich ganz nett von dir,du hast dir ja viel Arbeit gemacht wegen mir,das ist genau das was ich haben wollte,funktioniert einwandfrei und sehr übersichtlich,ich teste das jetzt mal aus,super Service hier.
    Nochmals vielen dank

  • Bei 3 KFZ-Zeichen schön und gut. Aber werden es mehr, kannst du dir das auf Dauer knicken.