halbtransparenter hintergrund einer tabelle

  • Ich möchte auch die Tabellen mit einer Hintergrundfarbe, aber zu 50% transparent, den Text möchte ich in voller Deckkraft beibehalten.

    Das mit der Grafik verstehe ich nicht.
    Kann mir einer den Code per Email oder per ICQ schicken??

    ICQ 161099414
    mail abrams-(@)gmx.de

    danke euch

    Mein Quelltext..

    <style type="text/css">
    table, tr, td { background-color:transparent; border:none; border-width:0;}
    .comment { Background info }
    body
    {
    background-color: 003399;
    }

    .comment { Table info }
    table table { border: 0px }
    table table table table{border:0px}
    table table table
    {
    border-style: solid;
    border-color: 003399;
    background-color: 3366CC; filter:alpha(opacity=75);-moz-opacity:0.25;
    }
    </style>

  • Ja dann schreibe doch den Code. Ist schon ganz schön dreist, sich in einem Forum anzumelden und als erstes um Quellcode zu betteln.

    Muss nicht sein, dass er gleich ne Fertiglösung wollte. Das hörte sich für mich eher danach an, dass er kein Bild verwenden möchte, sondern einfach lieber eine reine Codelösung bevorzuegen würde. Aber gut, reine Interpretation am Rande. ^^

    @Sentence : Du könntest, wenn schon mit der opacity Eigenschaft arbeiten (google mal danach oder schau hier css4you.de). Allerdings müsstest du dann mindestens einen div machen, der zu 50% transparent ist und dann eine absolut positionierte Tabelle erstellen (Der div muss die Größe der Tabelle haben) und diese soweit verschieben, bis sie über dem Div liegt. Der Hintergrund der Tabelle muss dabei natürlich transparent sein.

    Allerdings ist die Methode mit dem *.png wesentlich eleganter. Sag doch mal, was genau damit nicht funktioniert und man kann dir eventuell helfen.

    MfG Alienx