gotoandplay funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    Die beiden eingefrorenen Bilder von v und v1 sollen schnell abwechselnd als Schleife dargestellt werden. Hierfür dachte ich mir, daß es reichen würde, wenn nach Erreichen von Frame 4 Frame 3 wieder aufgerufen wird, der Film nach Frame 4 weiterläuft und wieder auf Frame 3 zurückspringt. Leider funktioniert genau das nicht. Aus Frame 4 funktioniert ein gotoandplay nach Frame 3 nicht. Nach Frame 2 würde es funktionieren, aber dies will ich nicht, da hier ja kein gefrorenes Bild dargestellt wird sondern die Bedienung der Videoquelle. Weiß jemand, wie das geht und warum der Sprung zu Frame 3 aus Frame 4 nicht funktioniert? Es scheint wohl daran zu liegen, daß sich in Frame 3 bei den Videoebenen kein Keyframe befindet, obwohl sich in Ebene 6 bei den Actions ein Keyframe befindet. Lege ich jedoch in eine Videoebene auf Frame 3 einen Keyframe, verliert die Videoinstanz das eingefrorene Bild.

    Frame 1: Erst play, dann pause dann next klicken
    Frame 2: Erst play, dann pause dann compare drücken (jetzt sollten die beiden Standbilder abwechselnd dargestellt werden).

    Besten Dank
    qax