Hallo!
Ich bin sehr interessiert in Sachen Musik und Filme und möchte weg vom Mainstream.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
lG Diepud
Hallo!
Ich bin sehr interessiert in Sachen Musik und Filme und möchte weg vom Mainstream.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
lG Diepud
mhh da musst du dich schon genauer ausdrücken.
was sind denn so deine interessenbereiche in musik und film?
denn: das ist eines meiner lieblingsthemen, da könnte ich stundenlang drüber reden, frag die anderen im forum :D:D:D
ich interessiere mich für alle möglichen Filme die nicht mainstream sind.
ebenso bei den Musikrichtungen.
Ich möchte einfach nicht immer das gleiche sehen, sondern Abwechslung erleben.
lG Diepud
also bei musik könnte ich dir da imogen heap empfehlen, oder auch ganz genial: business class... das ist eine band aus hamburg die echt tolle musik machen.
ich weiß ja jetzt nicht, was so dein musikgeschmak ist...
bei filmen ... hmm...
ich denke, wenn du nicht immer das gleiche sehen willst, dann solltest du mal das internet nach filmen durchforsten, die es nicht in die kinos geschafft haben... die kennt dann bestimmt nicht jeder...
imogen heap hört sich gut an
Danke
In unserem Kino gibt es dienstags immer eine Vorstellung vom Kulturamt mit "anderen" Filmen. Gestern war z.B. "Let`s make Money" dran (von dem ich jetzt sonst nichts weiß). Nachdem was ich bisher so gelesen habe waren das immer eher sozialkritische Filme oder eben Streifen von Außenseitern. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja auch sowas in der Art.
hm... is schwer die musik vorzuschlagen wenn wir nichtmal wissen was deine
richtung is. ich könnt dir jetzt von electro bis jazz haufenweise titel nennen...
ich hör z.b. recht oft martin sexton, robert cray und damien rice....
electro trifft meinen Styl schon recht gut
hm... kennst du youfm und sunshine live ?
sind radiosender (auch über i-net) die recht gute musik senden.
hm... hör zwar viel electro - aber bin net sicher wer jetzt zu "main-djs" gehört.
würd dir aber mal raten zu
- wighnomy brothers
- le tompe
- mathias kaden (ok, der is main)
- stella
- carl cox (ok, auch main)
- steve aoki
- tillmann uhrmacher
- ullswaterschmidt
- tom wax (hat ne show auf youfm)
- aldo strada
- roman flügel
- t. raumschmiere
danke, da habe ich ja nun einmal genug zum beißen.
Was Filme angeht sollte es in Großstädten immer ein bis zwei Kinos geben, in denen nicht das typische Programm läuft.
Zum Thema Musik fällt mir last.fm ein. Last.fm schlägt Dir Musik vor die zu Deiner passt. Somit machst Du zwar keine großen Sprünge, aber mit ein bischen Zeit solltest Du langsam vom Mainstream weg kommen.
danke für eure Hilfe
ich habe auch noch was, hör dir mal "Goa" an, ist ziemlich coole elektro musik. vor allem die goa open air partys im sommer sind klasse:) keine öffentliche werbung, sind meisst total ausserhalb.
naja wer auf goa-partys geht sollte sich aber auch im klaren darüber sein unter einer grosszahl von süchtigen, berauschten leuten zu feiern....
na ok auf die partys muss er ja nicht unbedingt;) aber musik ist gut und kann man auch entspannt zu hause hören:) oder im auto.
Hör einfach was dir gefällt
Ist doch scheiß egal, obs die anderen auch hören, sehen oder riechen ;D
Seinen eigenen Geschmack zuentwickeln, dass ist die Kunst,
nicht andere nach einen neuen Geschmack fragen
Last.fm kann ich ebenfalls empfehlen.
Ansonsten kannst du dir ja mal Atari Teenageriot oder Supersystem anhören.
Gruß,
Jojo
Neue Musik!
Paul Hindemith, Alban Berg, Ligeti, Schönberg, Piazzolla, damit ist man sicher außerhalb des Mainstreams.
nicht mainstream sein wollen = mainstream
war das nicht mal so mega in weil jeder was "besoderes" sein wollte!?
kann auch nur sagen hör dass was du magst
Die Frage ist dämlich, aber man findet interessante Antworten.