ich habe mir einen neuen laptop gekauft.
soweit ist alles ok damit.habe windows vista.
habe mir bitdefender antivirsus 2009 erstmal 30 tage test runtergeladen und wollte es dann kaufen.
alles läuft soweit ok aber ständig macht der lp leise geräusche,als würde was im hintergrund laufen und die HDD LED anzeige blinkt im sekundentakt fast immer.
was könnte es sein und wie kann ich das weg bekommen?
HDD LED blinkt ständig?
-
-
a) du brauchst nicht fett schreiben, dadurch bekommst a net mehr antworten
b) schaut mal in taskmanager - da solltest sehen was grad leistung zieht -
sorry aber ich bin laie in solchen sachen,deshalb : ich finde den taskmanager nicht.finde nur taskleiste in der systemsteuerung.wo finde ich den tskmanager und wenn...was mach ich dann um das blinken weg zu bekommen?
edit: hab ihn gefunden.weiss aber dennoch nicht,was ich nun machen muss.da wird so viel angezeigt.was mach ihn nun?
-
Gehe mal auf den Reiter Prozesse, zieh das Fenster auf und mach dann nen Screen.
Allerdings glaube ich eher, dass das was du meinst ganz normale Festplattenzugriffe sind. Dabei rattert die Festplatte nunmal mit 5400 U/min im Notebook, das hört man schonmal. Die LED zeigt die Zugriffe halt grafisch so mehr oder weniger, wie's auch jede Externe tut. -
also im taskmanager steht dass der leerlaufprozess schwankend 95 cpu anzeigt.hat das eine bedeutung?
sorry aber wie macht man einen screen??? -
screen:
- öffne das fenster, von dem du den screenshot machen willst
- drücke auf deiner tastatur auf "druck" (oder "print")
- öffne start -> programme -> zubehör -> paint
- geh auf bearbeiten -> einfügen
- geh auf datei -> speichern unter
- wähle am besten als format jpg aus
- abspreichernanschließend hier anhängen:
- unten auf "antwort erstellen" klicken
- auf der folgeseite auf "anhänge verwalten" klicken
- erste zeile auf "durchsuchen"
- im fenster die datei auswählen
- auf hochladen klicken
- fenster schließen (über x oben rechts)
- im beitrag auf "antworten" klicken -
auf meinem laptop gibt es diese tasten nicht...verzweifle hier bald
-
doch, muss es. evtl heist se auch "print".
auf meinem noti steht z.b "druck / s-abf" -
Der Leerlaufprozess ist auch völlig harmlos, wie der Name schon sagt. Wenn er zu 95% "ausgelastet" ist, ist die CPU, also der Prozessor, zu 5% ausgelastet.
-
doch, muss es. evtl heist se auch "print".
auf meinem noti steht z.b "druck / s-abf"
also ich habe jetzt alles durchsucht auf meiner tastatur...sorry aber diese tasten sind wirklich nicht drauf!!!!!!:-( -
was hast du fürn notebook ?
btw. im prinzip ises eh egal, da der leerlaufprozess wirklich nix macht.
vermutlich sinds einfach nur festplattenzugriffe. wenn du dadurch keine
einschränkungen hast - ignoriers einfach. -
habs hinbekommen,
-
problem dabei ist, das mann icht alles sehen kann und dass es auch arg verschwommen is..
aber soweit ist da auch nichts auffälliges zu erkennen....
an deiner stelle würd ich das blinken erstma ignorieren -
unten drunter ist nichts anderes zu sehen.da stet bei allen sachen 00 bei CPU.habe nur das stück genommen,wo man was sehen konnte.
-
Naja, auch Prozesse, die die CPU gerade nicht auslasten sind am Laufen und können auch gefährlich sein, aber das ist ja eigentlich sowieso nicht dein Problem..
Gibt natürlich diverse Sachen die man der Geschwindigkeit beim Booten halber ausstellen könnte, aber dass ist nicht so wichtig.
Soweit sieht das alles ganz normal und harmlos aus, von daher gehe ich einfach von der Festplatten-Theorie aus.
Was für ein Notebook hast du denn eigentlich? -
habe ein toshiba L300/L300D