Alert unter Mauspfeil

  • also gemäß den ersten gefundenen ergebnissen :
    http://www.google.de/search?hl=de&c…A4ndern&spell=1

    kann man mit javascript nicht die position des mauszeigers ändern, lediglich abfragen wo sie ist.

    wieso willst du auch die position des mauszeigers auf den ok-button des alerts schieben? abgesehen von der fragwürdigen aktion is damit doch der sinn eines alerts sinnfrei, denn der will ja eine interkation des benutzers erzwingen.
    deine user können doch ganz einfach die enter-taste drücken, denn den fokus hat der alert eh schon sobald er aufpoppt...

  • muss mich da Synaptic anschliessen, so eine Aktion würde ich unterlassen. Der User erwartet vom Mauszeiger, dass er sich an die Bewegung der Maus hält, nicht irgendwie über den Bildschirm hüpft. Mich persönlich würde das auf jeden fall ziemlich irritieren.

  • wieso willst du auch die position des mauszeigers auf den ok-button des alerts schieben? abgesehen von der fragwürdigen aktion is damit doch der sinn eines alerts sinnfrei, denn der will ja eine interkation des benutzers erzwingen.

    Weil ich den Alert für meine Zwecke "mißbrauche" ;)

    Guck mal hier:

    http://www.raetselstunde.de/scherzfrage-des-tages.html

    Bei der Zufalls-Scherzfrage (das untere der beiden iframes) erscheint nach dem Klick auf "Lösung" der Alert und wenn du auf "Okay" drückst, kommt die nächste Frage. Wenn man sich mehrere Scherzfragen hintereinander sehen will, muss man dauernd zwischen "Lösung" und "Okay" wechseln. Deshalb habe ich gedacht, es wäre einfacher, wenn die Maus gleich richtig positioniert wäre.

    Zitat

    deine user können doch ganz einfach die enter-taste drücken, denn den fokus hat der alert eh schon sobald er aufpoppt...

    Das ist natürlich eine Möglichkeit, ich bin mir aber nicht sicher, ob das alle User wissen.

  • ja dann nimm nich den alert sondern mach nen div was du entsprechend porsitionierst und das bei der lösung erscheint...
    is wohl sinnvoller als nen alert zu mißbrauchen
    das kannste ja dann auch so wie einen alert aussehen lassen (besser sogar :) )

  • nee nee js wirste schon brauchen... nur machste dir nen eigenen alert.

    ich hab hier mal nen spartanisches beispiel..
    natürlich musste da noch den style pimpen