hallo leute!!
ich habe schon viel von fire bug gehört.
was kann es genau, ist es gut und was ist eure meinung dazu?
hallo leute!!
ich habe schon viel von fire bug gehört.
was kann es genau, ist es gut und was ist eure meinung dazu?
was kann es genau
Frag' nach bei Onkel google
ist es gut
Ja
was ist eure meinung dazu?
Möchte darauf bei Erstellungen von Homepages nicht verzichten
dieses fancy tool hilft auf jeden fall schnell die css-styles von objektn zu erfassen und testweise zu verändern, um herauszufinden welche styles man angibt.
man kann sich die ladezeiten der page ansehen, man kann javascript debuggen, man kann html onthefly ändern usw
alles in allem ein must-have für jeden webdeveloper.
in kombination mit der webdeveloper toolbar einfach geilo
ich benutz es meist um rauszufinden welche css-eigenschaft wo angewandt
wird oder wie weit ein container reicht. imprinzip ises ne mischung aus
quelltext-viewer und nem "markierungstool". du fährst praktisch über die seite
und siehst unten gleich den quelltext dazu. oder du fährst über den quelltext
und siehst in der seite wo der container steckt bzw was für css-werte dafür
hinterlegt sind.
aber warum installierst des net einfach selber? is doch free ....
und spätestens, wenn du ajax einsetzt, wirst du ohne den Feuerkäfer nicht mehr leben wollen
wenn man das istalliert hat, dann ist ja unten entweder ein harken oder ein X
kann man damit auch fehle sehen, z.b. felher in php bzw html??
probier es doch einfach mal aus was du damit auf anhieb siehst...
learning by doing is dabei echt mal angebracht, sonst peilste den umgang mit dem ding nie!
jo... stimm ich zu und schließ das mal. es is kostenlos, es ist einfach deinstallierbar.
probiers doch einfach aus - die paar kb kannst dir doch ziehn...
Also wenn ich mal ein paar wichtige Features aufliste:
1. Übersichtliche Betrachtung des Quelltextes in einer Baumstruktur, Layout und CSS-Strukturen kann man sich anschauen und auch temporär bearbeiten, wenn du einmal schauen möchtest, wie eine andere Farbe aussähe, etc...
2. Netzwerküberwachung, Auflistung, wie lange die einzelnen Dateien mit wie viel KB laden mussten und ob sie gecached wurden.
3. Cookie-Zugriff, Löschung, Überwachung, Bearbeitung und Erstellung von Cookies. (Installation eines weiteren Addons, das FireBug erweitert, ist notwendig)
4. JS-Debugging, es werden JS-Fehler angezeigt und es lassen sich Haltepunkte und Sprungstellen einstellen.
5. FirePHP, noch eine Erweiterung zu FireBug, die Debugging-Ausgaben von PHP ausgibt.
Dazu habe ich mal was geschrieben: http://gradespro.com/6
Viele liebe Grüße
The User
@TheUser
hat dir schon jemand gesagt, dass auf deiner Seite alle Umlaute und teilweise das Layout im IE zerschossen sind?
Ja, das habe ich mir selber gesagt.
Ist nicht nur meine Seite.
Auch eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit, aber passt ja hier hinein.
hat einer von euch ne gute seite wo man die neuste version bekommt ??
Sag' mal, Loui, kann es sein, das du stinkefaul bist? 10 Sekunden googlen und schon hat man die Information! Kopfschüttel
Übrigens: Das ist ein Firefox-Addon!
Das kann man entweder über Extras->Addons suchen und installieren oder eben über die Mozilla-Seite:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…=Mozilla-search
Da sind auch alle FireBug-Addons. Ich glaub ich installier nun auch noch ein paar von denen.
Und hiermit kannst du dir die Suchfunktion von der Seite - ebenso wie die vom Forum oder von irgendeiner anderen Seite - in die Suchleiste aufnehmen.
Viele liebe Grüße
The User
ich habe mir firebug jetz runtergeladen und jetz ist bei mir da kein x oder harken mehr, bei der alten version die uahc meinem alten pc hatte war das noch so:(
woran liegt das ?
lies die anleitung davon...
und da sollte nen käfer sein, rechts unten in der ecke vom browserfenster-rand
ja der käfer ist da aber nicht der harken oder das x:(
schonmal versucht, zum schliessen nochmal auf den Käfer zu klicken?
Und können wir den Thread mit dem folgenden Link nicht einfach schliessen?
http://getfirebug.com/docs.html
hatt ich schon vor, aber wir wollen nicht evtl fragen anderer user aus diesesm thread verbannen, nur weil einer zu dumm zum lesen ist....
letztlich hilft in diesem thread wohl nur noch pures ignorieren der stupiden fragen.
wenn loui für dumme fragen geld bekäme, könnte er bereits das internet kaufen