Hi,
habe neulich erst wieder erfahren müssen, dass mein PC, den ich anno 2004
selber zusammengebaut habe, nicht mehr meinen Anforderungen entspricht, muss ein neuer her... Ich brauche ihn für: Programmierung, Grafik/Videodesign und ggf. mal ein paar Spiele (Achtung - es soll kein High-End Gaming Rechner werden!)
Meine Fragen an euch:
-Dual Core sollte es auf jeden Fall sein, wollte es statt mit AMD auch mal mit Intel probieren. Welche Prozessoren sind zu empfehlen (Preis Leistung)? Gibt es da irgendwelce "Klassiker" ? Gibt es beim Zweikernbetrieb irgendwas zu beachten?
-GraKa: Auch hier: Muss nicht das Beste vom Besten sein... Welche Modelle (Ich schiele in Richtung nVidia) sind zu empfehlen/nicht zu empfehlen?
-OS: Bin eigentlich ganz zufrieden mit XP. Kann ich mein bisheriges XP auch auf den Dualcoreprozessoren benutzen? Will es nicht nochmal neu kaufen...
Kann es Probleme mit Treibern geben (Keine Herausgabe mehr für XP, nur noch Vistatreiber ?) ?
-Netzteil: Wieviel Watt sollte ich wählen, ich betreibe: 17" TFT, Externe Platte, Handy (aufladen/Datenübertragung), Digicam (aufladen/Datenübertragung), Camcorder (Datenübert.), Drucker, FFB Lenkrad mit externer Stromversorgung, iPod (laden/Daten)... Und eben halt die serienmäßig im PC verbauten Komponenten... i.d.R. Verwende ich aber nie alles gleichzeitig
-Verkauf meines alten PC's: Ich denke in Einzelteilen verkauft es sich besser, da ich einiges am Gehäuse gebastelt habe und dieses Denke ich nicht mehr verkaufstüchtig wäre...
Habe mir da zb. Dieses Modell hier rausgesucht, Meinung?
Achja, Preisrahmen: so ca um 400,-
Gruß Eike