Wenn ich eine Homepage ohne Beepworld usw erstellen will, also einen ganz normalen Domeinnamen ohne beepworld usw haben will, muss ich dafür zwangsläufig zahlen ??
Mir erscheint das sehr übertrieben für die Registrierung eines Domeinnamens 116€/Jahr zu verlangen.
kosten einer eigenen Homepage?
-
Unregistriert -
15. Januar 2009 um 16:58
-
-
hab mal deinen beitrag von dem alten thema getrennt und in den entsprechend richtigen bereich verschoben...
guck mal bei verschiedenen hostern zb http://allinkl.com da bekommste die domain und passenden webspace direkt dazu ohne viel zahlen zu müssen!
-
öhm.... vorweg: kannst du html / css oder php ?
-
116 € sind in der Tat übertrieben. Wo gibt's denn sowas?
Normalerweise bekommst du eine Domain mit Webspace schon für 1-2 €/Monat, je nach Features auch etwas mehr, aber für 5 €/Monat hast du schon ein recht komfortables Paket, das du vermutlich in diesem Umfang gar nicht brauchst.Aber wie von driver angedeutet: Mach den ersten Schritt vor dem zweiten und nicht umgekehrt:
Entwerfe und code erst mal deine Page und befasse dich mit dieser Thematik. Die Domain hast du innerhalb weniger Tage.Eine Alternative zu beepworld sind auch kostenfreie Anbieter, die dann etwas Werbung einblenden, z.B. funpic.de.
Sowas könntest du zunächst zum Testen und Experimentieren nehmen. -
driver
Ich kann Html. (Und wenn ich mal was nicht weiß gibt es viele Seiten auf denen ich mich Informieren kann.)
-------------------------------------------------------------------------------------
sejuma
Ich weiß schon was ich auf die Internetseite machen will, und wie das ganze gegliedert sein sollte.
Ich sehe mich gleich mal auf funpic um, danke. -
sehr gut. dann kannst die homepage allein erstellen, brauchst also
weder software (frontpage) noch irgendwelche baukastensysteme.also kommen auf dich die kosten für ne domain und webspace zu.
ich hab immer mit etwa 5 euro / monat gerechnet und wennst dir
da des all-inkl.com startpaket anschaust dann kommt des sogar hin. -
also ich zahle für zwei hompages 20$ in 2 Jahren also 10$ pro jahr und das ist eigentlich schon grob gerechnet.
hab meine domains bei nem domainanbieter in den staaten gehostet und nen deal mit nem hoster weil der nen design von mir bekommen hat (glück). Kann allerdings auch html/css und webdeigns selber machen