passwortgeschützte Seiten öffnen

  • Hallo,

    Ich bin ziemlich oft am Computer und auch im Internet. Dort bin ich auf vielen Seiten registriert die ich täglich benutze (Schulwiki, Foren und Browsergames). Also habe ich meinen Broser in den Autostart gestellt sodass er bei jedem Bootvorgang die wichtigsten Websites anzeigt.

    Was nervt ist, dass ich auf all den Seiten immer Benutzername und Passwort eingeben muss um mich einzulogen. Also will ich eine eigene Seite aufrufen, die mithilfe eines Programms der sich automatisch bei allen Seiten einloggt.

    Am besten wäre Java-Script. Ich habe den Internet Explorer 7 und Firefox. Bei beiden Browsern funktioniert der Trick mit dem Passwort und dem Benutzernamen in der URI nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

  • Pf, wie wärs damit, dass du in deinem Browser Cookies akzeptierst?
    Foren, Browserspiele, etc haben meist einen Haken ala "angemeldet bleiben" oder ähnliches.
    Dein Programm würde Gefahr laufen als Bot zu erscheinen und du bist mit Sicherheit sehr schnell deine Accounts los :D


  • :pfeif: öhm... um ehrlich zu sein wäre das ein... na ja... sagen wir gewünschter nebeneffekt. ^^

    also ich hatte ja wirklich nicht die absicht jemandem den spass zu verderben, aber um ehrlich zu sein benutzen die meisten top-allys bots.

    und wenn ich mich in uni 1 anmeld kümmerts wohl auch keinen von den pros dort. irgendwie machts mir halt spass so was zu progen.

    wobei die idee mit dem autostart doch eig. schon ne gut is, oder?

    also bitte nicht closen, bin auch kein skript-kiddy :)

  • Bei beiden Browsern funktioniert der Trick mit dem Passwort und dem Benutzernamen in der URI nicht.


    Hat 'glaub' ich nichts mit dem Browser zu tun. Aber du kannst dir ja mal den Quelltext anschauen und die Namen der beiden Textfelder vom Login raussuchen und schauen ob du damit was anfangen kannst.

    also bitte nicht closen, bin auch kein skript-kiddy :)


    not...

    irgendwie machts mir halt spass so was zu progen


    Dann lernst du bestimmt schon fleißig Javascript...

  • 1) Ich habs schon mit versteckten Feldern versucht. Ich bin mir nicht sicher welche Adresse ich bei method="" eingeben muss. Die Startseite oder den Link aufs Uni (wobei ich dann nicht weiß wie ich eine session generiere/auslese oder so)

    2) Nee. Aber es würde mich freuen so was mal hinzubekommen. Ich weiß jetzt schon, dass ich den acc eh aufgeben würde.

    3) mit JavaScript kenn ich mich noch nicht so gut aus, dafür mit PHP, was aber leider nicht auf allen Webservern läuft. Ich werd mich also mal schlau machen.

  • /join #ownage

    Mit PHP scheinst du dich aber auch nicht so gut auszukennen, sonst wüsstst du was das method="" zu bedeuten hat. Und die Tatsache, dass PHP auf allen Webservern läuft, sofern es installiert ist, wäre dir dann auch bewusst...

    /leave

    Einmal editiert, zuletzt von FaFoo (16. Januar 2009 um 19:11)

  • ich weiß schon was method bedeutet: die adresse des php-programms an das die daten aus dem forumlar per superglobalem feld post oder get gesendet werden, damit man im programm auf die elemente des arrays zugreifen kann.

    ich bin mir nur bei folgendem unsicher: wenn ich nun ein eigenes formular erstelle, in dem ich die werte der einzelnen felder eingebe muss ich ja dieses an dieselbe adresse schicken, wie es auch das formular auf der Ogame-Hauptseite täte. Und das hab ich getan. Aber es funzt eben nicht.

    und dann weiß ich noch nicht wie ich den button zum absenden des formulars betätigen soll. kann mir da jemand eine php-funktion nennen?

  • Du scheinst hier irgendwas zu vermischen ;)
    "method=" sagt dem Formular, wie die Daten versendet werden, also entweder method="post" oder method="get"

    Die Zieladresse wird mit action="" angegeben.

    Gruss,
    -Lukas

  • oh... stimmt.

    aber wie bekomme ich mein problem gelöst? (also das schicken der daten an den server)

  • Mja, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob POST serverübergreifend funktioniert, ich habs nie verwendet. Aber da es auch eine HTTP-Übertragung ist sollte es eigentlich funktionieren. Bist du sicher dass du sämtliche benötigten Daten schickst? Falls ja, wie sieht denn genau der Fehler aus? Eine andere Möglichkeit ist natürlich dass das Zielscript gegen zugriffe von einer fremden IP geschützt ist, würd ja noch sinn machen.