• die gddflvplayer muss mit der html-datei in einem ordner liegen.. hier im beispiel wird diese ja von nem externen server geladen.
    und des sollte eigentlich funzen.. hab des gestern auch lokal bei mir ausprobiert und es hat einwandfrei in beiden browsern geklappt

• hei,
    die Dateien liegen alle im selben Ordner.
    es läuft etwas falsch bei der Änderung in der example.html
    Wie soll ich es genau machen ?
    Also ich kopiere den von dir angegebenen Umfang :
    <div>
    <embed src="gddflvplayer.swf" flashvars="&autoplay=true&sound=80&desc=mein Filmchen&mylogo=&tracker=&buffer=5&vdo=http://fritz11.fr.ohost.de/diverseeinnahmen.flv" width="468" height="328" allowFullScreen="true" quality="best" wmode="" allowScriptAccess="always" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
    </div
    Zwischen <body> und </body> ein Speichere die Seite und rufe sie erneut auf.
    Dann sieht es so aus:
    http://fritz11.fr.ohost.de/Server_Bilder/player.jpg

Was mache ich verd....... falsch. ??
    Soll ich es nicht doch aufgeben ?

• also du musst zum einen das letzte div noch mit einer spitzen klammer schliessen...
    dann hab ich das ganze hier im büto grad lokal getestet und es ging nicht, aber nachdem ich es in meinen xampp reingeschoben habe und ne webumgebung drum war lief es.
    lad das ganze einfach mal hoch in deinen webspace.
    (gestern hatte ich auch direkt mit meinem xampp getestet.)

• hei,
    es hat online geklappt, aber offline d.h. lokal funktioniert es nicht nicht.
    Wie kann das sein ?
    Ist das ein anderer Player ?
    Wieso sieht der Quelltext so anders aus ?
    Kann ich nun die ander html-seite löschen ?

Brauche ich im htm-Text nur den Eintrag für die .flv ändern wenn ich ein anderes Video abspielen will ? (klar, ich lade es vorher in den gleichen Ordner hoch).

• das mit dem online hab ich dir ja vorher schon geschrieben.
    lokal getestet ist bei mir immer mit einem lokal installierten webserver (xampp),
    da ich selber im bereich webdevelopment tätig bin und für solche tests net immer alles hochladen möchte.
    klar die andere html-datei kannste gerne löschen.
    und ein anderer player?? wie meinste das??
    ich hab dir im verlauf der unterhaltung 3 player angeboten, der erste mag den ie7 net, der zweite is auf englisch gewesen und der dritte is der jetzt :)
    und im html-quelltext musste den pfad zuf flv-datei eingeben, kann auch ne fremde url sein.
    evtl mach ich nen kleines javascript, damit man nur ne flv-url angeben muss und sich dann des filmchen angucken kann...

im quelltext steht irgendwo auch noch "mein filmchen" das is die beschreibung der datei, die sollteste auch aus informationstechnischen gründen ändern

• jetzt verstehe ich garnichts mehr.

Bei der Url : "diverseeinnahmen" muss ich ausser dem Ordener "Kopie" (in dem alle Dateien liegen)noch die "example_own.html" angeben, damit es klappt.

Bei der Url :"Blondinenwitze" reicht es aus wenn ich den Ordner "Blondenwitze" (in dem alle Dateien liegen) angebe, d.h. ohne die "example_own.htm".

Wie kann das denn gehen ?
    Wie soll man auch darauf kommen ?

• also wenn ich die flv um die es sich hier bei mir ja eigentlich dreht (260 MB), auf den Server bringen will, wird das eine geraume Zeit in Anspruch nehmen, denn ich habe den Test ja mit einer 2 MB Datei gemacht und das hat 4 Min. gedauert.
    Also würde das ganze ca. 6-8 Std. dauern.
    Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu beschleunigen ?
    Macht der Server so etwas mit ?
    Was sagt da eventuell mein Provider ?

• dem provider und deinem server is dein lokaer upload egal.
    und wenn du was hochladen willst, musste die zeit wohl in anspruch nehmen...
    am besten du besorgst dir nen fetteres dsl oder zumindest nen besseren upload bei deinem internetanbieter.
    und bei ohost haste ja genug platz :)

• stimmt alles was du sagst, aber hier auf dem Dorf wird noch getrommelt.
    Habe etwas entdeckt.
    Wenn ich die Datei "example_own.html" in "index.htm" umbenenne,
    muss ich die flv ausserhalb des Ordners auf den Server legen,
    dann reicht es, wenn ich nur den Ordnernamen in der Url angebe.
    Verstehe ich zwar nicht, aber es geht.

• das passiert, weil der webserver automatisch nach bestimmten dateien sucht...
    im regelfall index.htm, index.html, index.php, index.jsp, index.asp
    die jsp und asp-files benötigen nen speziellen server

• Hallo Synaptic,
    können wir uns irgendwie per E-Mail unterhalten ?
    Denn ich möchte mich für deine ungewöhnlich grosse Geduld und Hilsbereitschaft irgentwie erkenntlich zeigen.
    Bitte versuche mich zu erreichen unter :
    Hoffendlich bis bald.
    mfg
    fritz

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (27. Januar 2009 um 19:07) aus folgendem Grund: email-adresse entfernt -synaptic-