• <html xmlns:mso="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:msdt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882">
    <head>
    <!--[if gte mso 9]><xml>
    <mso:CustomDocumentProperties>
    <mso:Categories msdt:dt="string">Geschäftlich</mso:Categories><mso:Approval_x0020_Level msdt:dt="string"></mso:Approval_x0020_Level><mso:Assigned_x0020_To msdt:dt="string"></mso:Assigned_x0020_To><mso:Assigned_x005f_x0020_To msdt:dt="string"></mso:Assigned_x005f_x0020_To><mso:Approval_x005f_x0020_Level msdt:dt="string"></mso:Approval_x005f_x0020_Level></mso:CustomDocumentProperties></xml>
    <![endif]-->
    <meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Startseite</title>
    <base target="_self">

    Hallo zusammen, veilleicht kann mir jemand helfen.
    Das ist der Quelltext meiner Seite. Ich hatte alles auf den Server übertragen. Seltsamerweise will er sich die Startseite von meiner Computerfestplatte holen.
    Wie kann das sein?
    Bin am verzweifeln.
    Danke
    Claudia



    </head>
    <frameset rows="109,*,63">
    <frame name="oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="../public_ftp/frameoben.htm">
    <frameset cols="141,*,12%,14%">
    <frame name="Inhalt" noresize target="Hauptframe" src="../public_ftp/framelinks.htm"
    scrolling="auto" marginwidth="2" marginheight="2">
    <frame name="Hauptframe" src="http:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Eigene%20Dateien/Meine%20Websites/www.solar-eu.com/public_html/flexible%20module.2.Htm" scrolling="auto"
    noresize target="_self" longdesc="Startseite-euro.htm"
    title="Publicita &lt;Web&gt;" marginwidth="2" marginheight="2">
    <frame name="Hauptframe1" src="../public_ftp/fr.Inn.S.recht.1.Links.htm"
    scrolling="auto" noresize target="_self" marginwidth="2"
    marginheight="2">
    <frame name="Hauptframe2" src="../Fr.Inn.S.recht.2.Recht.htm"
    target="_self" marginwidth="2" marginheight="2" scrolling="auto">
    </frameset rows=a,b...=>
    <frame name="unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="../public_ftp/frameunten.htm">
    <noframes>
    <body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    unterstützt.</p>
    </body>
    </noframes>
    </frameset>
    </html>

  • und ist das richtig:

    <body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

    wird von frontpage als falsch bezeichnet - ganz schwarz, nicht in blau und schwarz

  • nee is für heutige standards auch net richtig.. solche angaben macht man mit css...

    aber mal nen tip für die zukunft.. nimm was anderes als frontpage...
    gibt genug kostenlose wysiwyg-editoren wobei eigentlich fast alle scheisse sind.. am besten du suchst mal im netz nach notepad++ und phrase-express.
    letzteres müssteste auch über unsere foren-suche finden

  • hier noch einmal das korrigierte html:

    <html xmlns:mso="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:msdt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882">

    <head>
    <xml>
    <mso:CustomDocumentProperties>
    <mso:Categories msdt:dt="string"></mso:Categories><mso:Approval_x0020_Level msdt:dt="string"></mso:Approval_x0020_Level><mso:Assigned_x0020_To msdt:dt="string"></mso:Assigned_x0020_To><mso:Assigned_x005f_x0020_To msdt:dt="string"></mso:Assigned_x005f_x0020_To><mso:Approval_x005f_x0020_Level msdt:dt="string"></mso:Approval_x005f_x0020_Level></mso:CustomDocumentProperties></xml>

    <meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>SOLAR-EU.COM</title>
    <meta name = "author" CONTENT= "Design, html by P.Galleri, http://WWW.SOLAR-EU.COM">
    <meta name = "keywords" CONTENT= "Topware,Aktionsware,Restposten,Sonderposten,Konkursware"
    ="SOLAR-WIND-WATER-HYDRO_RENEVABLE-ENERGY">

    <base target="_self">
    </head>

    <frameset rows="121,*,68">
    <frame name="oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="frameoben.htm">
    <frameset cols="14%,*,12%,14%">
    <frame name="Inhalt" noresize target="Hauptframe" src="framelinks.htm"
    scrolling="auto" marginwidth="2" marginheight="2">
    <frame name="Hauptframe" src="Startseite-euro.htm" scrolling="auto"
    noresize target="_self" longdesc="Startseite-euro.htm"
    title= SOLAR-EU.COM "&lt;Web&gt;" marginwidth="2" marginheight="2">
    <frame name="Hauptframe1" src="fr.Inn.S.recht.1.Links.htm"
    scrolling="auto" noresize target="_self" marginwidth="2"
    marginheight="2">
    <frame name="Hauptframe2" src="Fr.Inn.S.recht.2.Recht.htm"
    target="_self" marginwidth="2" marginheight="2" scrolling="auto">
    </frameset rows=a,b...=>
    <frame name="unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="frameunten.htm">
    <noframes>
    <body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

    <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    unterstützt.</p>

    </body>
    </noframes>
    </frameset>

    </html>


    kannst Du noch mal drüber schauen? Danke

  • also an sich schaut des bis auf den kram hinter body schon so aus, als müsste es funzen.
    aber frames sind definitiv nich suchmaschinen-freundlich und sind contra barrierefreiheit.
    am besten ist wenn du die seite neu aufziehst und dann mit divs und ohne frames und alle styles kommen dann via css...
    wir helfen dir auch gerne bei allen fragen die du haben wirst...
    und nich vergessen.. schmeiss frontpage in die tonne, das bläht die seiten nur unnötig auf und schreibt dir nen code, den du weder haben willst noch verstehst :)

  • sorry - das hatte ich direkt über mail geschickt, ging so nicht.

    Hallo Synaptic,
    >
    > Danke erst einmal für die Unterstützung. Jetzt habe ich dummerweise alles schon mit frontpage gemacht. Gibt es da eine Möglichkeit dass ich das, was ich gemacht habe, transformieren kann?
    > Dankeschön,
    > Claudia

  • also was von frontpage "transformieren" oder portieren.. nich dass ich wüsste.
    du müsstest dir css und html richtig aneignen und dann alles vernünftig machen :)
    machste nen template also sozusagen ne basisdatei und da machste alles gleich für jeden menüpunkt und nur der inhalt ändert sich.. so vermittelt man das gefühl, dass man nur den inhalt wechseln lässt...
    oder du arbeitest mit php und dementsprechend mit includes, dann bracuhste aber trotzdem das template um die einzelnen bereiche der includes auch wirklich gleich zu halten :)