CacheFU

  • Hallo,

    ich möchte das Produkt CacheFu mit Buildout installieren. Dazu habe ich unter eggs im [buildout]-Abschnitt und unter zcml im [instance]-Abschnitt Products.CacheSetup angegeben, Buildout neu aufgerufen und die Instanz neu gestartet. Nun lässt sich CacheSetup in der Website-Konfiguration unter Zusatzprodukte für die Plone-Site installieren. Dabei erscheint jedoch immer ein Fehler mit ExceptionType "BdbQuit":

    Ich habe schon einiges versucht, aber immer erscheint dieser Fehler. Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie man ihn beheben kann?

    Vielen Dank im voraus.

    M. Degen

  • Hallo,

    erstmal steht in der Anweisung zur Installation von CacheFu drin das er kein ZCML-Slug braucht, kann schonmal eine Fehlerursache sein, sollte es auch nicht.

    Zweitens klingt der Fehler sehr nach Barkley DB (Database) das es da etwas benötigt und nicht findet. Poste doch mal bitte die Fehlermeldung ohne ein PDB dazwischen, vielleicht sagt das mehr aus.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hallo,


    Zweitens klingt der Fehler sehr nach Barkley DB (Database) das es da etwas benötigt und nicht findet. Poste doch mal bitte die Fehlermeldung ohne ein PDB dazwischen, vielleicht sagt das mehr aus.

    Gruss Pumukel

    BerkleyDB???? BDBQuit ist eine Exception vom Python Debugger und tritt überlicherweise auf, wenn man ein pdb.set_trace() innerhalb von try..except - warum auch immer - vergisst.

  • Ok, hast ja recht, aber woher dieser Name? wäre PDBQuit dann nicht einleuchtender?

    Muss dazu sagen, das ich PDB eigentlich kaum nutze.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller