Kann mir bitte jemand Helfen !!

• Hallo,

ich möchte gerne auf meiner HP http://www.djmitty.de rechts wo der weiße Rand ist eine Tabelle haben.
    Die Tabelle habe ich ja schon hin bekommen.
    Aber nun das Problem, in meiner Monitor Auflösung (1440x900) ist die Tabelle da wo sie auch sein soll aber jedesmal in einer anderen Auflösung ist das alles verschoben.

Hier die Seite : http://www.djmitty.de/test.html

Könnte mir jemand die Tabelle so fixieren in meiner HP wie es in der 1440x900 Auflösung aussieht.

Ich habe schon einmal in ein anderes Forum geschrieben und jemanden die test.html geschickt aber leider bleibt das problem weiterhin.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Mfg : Mitty

• also ums ganz auseinderzupflücken und dir die lösung zu geben fehlt a) zeit und b) gegenleistung und dann müsste ich das thema ins jobforum verschieben ;)
    aber lass dir gesagt sein position: absolute; ist nichts, wenn man es nicht anzuwenden weiß.. denn das holt das element aus dem kontext raus und behandelt es, als wäre es einfach von irgendwo dazugekommen und muss positioniert werden.
    dann haste ja das design aus tabellen aufgebaut, was auch humbug ist.
    schade um die ganze arbeit, die du dir gemacht hast. ich würd des ding komplett neu machen nur mit divs als container und die positionierste mit css http://css4you.de

da kannste dann auch von anfang an die von bandit gezeigten fehler ausmerzen ;)

• du könntest evtl das div und deine haupttabelle in ein umliegendes div stopfen und damit deinen bug beheben, sofern du keine lust versüprst das ganze neu zu gestalten

HTML
    <div>
       <div>haupttabelle</div>
       <div>randtabelle</div>
    </div>

da musste dem umliegenden div ne bereite geben und margin:0 auto
    haupttabelle bekommt nen float:left; die randtabelle auch und dann kommt der randtabelle noch nen margin-right 20px; hinzu
    so rein in der theorie sollte des fruchten

• Ich bin ja ehrlich ich habe nicht so die große ahnung von HTML.
    Meine Frage ist würde dies jemand machen für mich.
    Die Tabelle habe ich ja schon selber hinbekommen nach langem hin und her aber ich bekomme sie nicht fixierst da wo ich sie haben will, in der 1440x900 Auflösung ist sie dort wo sie auch sein soll aber in jeder anderen Auflösung ist alles verschoben.

http://www.djmitty.de/testleer.html

• habs jetzt mal ins jobforum verschoben, da du ja keine ahnung hast und jemanden benötigst der das für dich macht.
    solltest dir noch ne gegenleistung einfallen lassen ;)

edit:

HTML
    <div style="position: absolute; left: 1098px; width: 149px; top: 339px; height: 1016px;">

sollte zu:

HTML
    <div style="float:right; margin-right:70px; margin-top:339px; width:149px;">

werden.. guck mal obs klappt

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (19. Januar 2009 um 17:00)

• Danke für die Hilfe.
    Ich melde mich aufjedenfall wenn ich es doch nicht selber hin bekomme.
    Ein paar Euro würde ich natürlich schon dafür zahlen.
    Aber ich versuchs es erst noch einmal selber.

• Ich bräuchte eben doch Hilfe ich bekomme die tabelle einfach nicht Fixiert da wo sie dan auch bleiben soll egal in welcher Monitor Auflösung.

In diesen Auflösungen ist sie in der richtigen Position da wo ich sie auch haben möchte.

In der 1280x800 Auflösung http://www.djmitty.de/test1280.html

In der 1440x900 Auflösung http://www.djmitty.de/testleer.html

Die Tabelle ist ja schon da aber sie bleibt nicht in der Auflösung dort wie sie sein soll

Ich würde auch 10 € bezahlen für den der das für mich macht.

• Ganz ehrlich? Für 10 Euro so einen besch.... Quellcode reparieren, dass kannst du dir knicken. Das ist so ziemlich der grausamste HTML-Code, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Da hilft nur: weghauen komplett neu machen!

• Ganz ehrlich? Für 10 Euro so einen besch.... Quellcode reparieren, dass kannst du dir knicken. Das ist so ziemlich der grausamste HTML-Code, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Da hilft nur: weghauen komplett neu machen!

Haben Sie meine Frage oben gelesen?
    Sie sollen nicht Reparieren sondern "NUR" die Tabelle Fixieren dort wo ich sie haben möchte

• leider muss ich bandit zustimmen...

du hast in deinem quelltext vieles falsch gemacht. z.b. würd ich erstmal die ganzen
    css-codes aussortieren und in eine extra css-file speichern. damit wirds schonmal
    etwas übersichtlicher. dann solltest die container mittels css ausrichten und nicht
    haufenweise &nbsp; hintereinander hängen.

zum schluss natürlich immer ein auge auf den validator haben....
    da hilft das webdeveloper-plugin für den ff

edit: mit "mal fixieren" is da leider nix, da des teil (zumindest nach meinem ersten
    blick) wohl einfluss auf den kompletten quelltext hat. und der is nunmal ziemlich
    confus.

• versuchs mal wie synaptic vorgeschlagen hat mit nem float:right.
    unten musst dann noch clearen z.b. in nem br-tag...

Mit dem Float habe ich schon probiert, aber da pasiert auch nichts.
    Ich habe auch nicht so toll die ahnung davon sonst würde ich ja bestimmt nicht in verschiedene Foren schreiben und um Hilfe bitte.
    Mit soll ja keiner den Quelltext reparieren sondern nur die Tabelle dort Fixieren wo ich sie auch gerne hin hätte und nicht das sie in jeder anderen Monitor Auflösung verschoben ist

• Man kann da nicht mal eben was fixieren. Du kannst auf ein Haus auch kein Dach bauen, wenn kein Fundament existiert. Und in deinem HTML-Code fehlt so ziemlich alles, auf das man aufbauen könnte. Nur neuschreiben hilft.

• habs mir grad nochmal angeguckt und komme leider zum selben ergebnis wie driver und bandit...
    mit float ginge es, aber ich bekomme kein pendant-div hin um da ne fixe positionierung hinzubekommen. bei nem resize würd da die rechte tabelle ins feld wandern, was ja auch unerwünscht ist.
    das zu fixen würd ein neuschreiben bedeuten und das würd jenachdem welchen stundenlohn du bietest echt teuer.. das is nicht mal eben in ein bis zwei stunden fertig... sry