Partner suchen - Partner finden?!

  • Hilft eine Singlebörse bei der Partnersuche? 10

    1. Aus meiner Erfahrung ja! (1) 10%
    2. Eher schon! (2) 20%
    3. Eher nein! (5) 50%
    4. Keine Chance! (3) 30%

    Hallo!

    Da ich bereits seit einigen Monaten Single bin, möchte ich es jetzt mal mit einer Singlebörse versuchen.
    Das Problem ist, dass ich eine wirklich gute Singlebörse suche und die ist leider nicht so leicht zu finden scheinbar. Denn es sollte eine Singlebörse sein, wo bereits sehr viele Mitglieder vorhanden sind und dazu soll sie auch noch kostenlos für mich sein. Bei manchen kann man sich zwar kostenlos anmelden, aber dann muss man trotzdem zahlen, wenn man mit jemanden in Kontakt treten möchte..
    Bisher habe ich nur die beiden Singlebörsen http://www.pairfusion.com/ und http://www.be2.com/ gefunden, die einen wirklich sehr guten Eindruck auf mich machen.

    Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon mal eine Erfolgsstory mit einer Singlebörse schon erlebt?

  • also ich hab meine lebensgefährtin bei nem online rollenspiel kennengelernt.. und wir haben auch erst 1.5 jahre gezockt, bis wir uns für einander interessierten.
    mit ner partnerbörse hatte ich eher nen flop als nen top, die tante war einfach nich cool genug und viele da lügen einem auch das blaue vom himmel.
    klar nich alle, aber find die ma.
    an deiner stelle würd ich selber mal aktiv werden statt so ne singlekacke zu probieren

  • also ich war auch lange zeit solo (4 jahre), bin in der zeit paarmal umgezogen
    und hab deshalb in der neuen stadt versucht leute kennenzulernen. auch über
    singelbörsen wie flirtfever, liebe.de, usw.

    ansich is allerdings des ganze nur... sang ma mal ne art "verlängerter arm". du
    hast wie im leben nirgends ne garantie dast jmd kennenlernst, ne börse bietet nur
    die möglichkeit mit mehr leuten in kontakt zu treten, als dus vielleicht im realen
    schaffst.

    ich würd dir empfehlen nach nem lokalen forum zu suchen. manchmal haben discos
    usw eigene communitys mit foren, profilen usw. die sind kostenlos und vorallem gut
    besucht mit leuten aus deiner gegend.

    hab meine freundin übrigens auch über so ne community kennengelernt, sind jetzt
    1,5 jahre zusammen und im nov in die gemeinsame whg gezogen...

    fazit:
    singelbörsen find ich zwar nett, aber bringen keinen erfolg. du musst zahlen und
    bekommst zum schluss nur nachrichten wie "hey, ich bin übers profil meiner
    freundin angemeldet.. geh doch auf die und die seite..." dort kannst dann sms
    schicken die jeweils 2 euro kosten. und am anderen ende hockt n kerl der dafür
    bezahlt wird, dass du schön weiterschreibst...

    such dir ne community aus der nähe, da hast siche rmehr erfolg..

  • also das kann ich nicht bestätigen, ich habe drei freundinnen, die ihren freund (sind mittlerweile langjährige feste beziehungen geworden) über friendscout24.de gefunden haben. als ich mal single war, war ich dort auch angemeldet, da dort ca 10 millionen mitglieder sind, sollte man jemanden finden, ob es dann der/die richtige ist weiss man nicht, aber wie gesagt, ein versuch ist es wert.
    was auch noch ganz gut ist, ist ilove.de und jappy.de

  • Habe meine Freundin vor knapp drei Jahren über Lesarion kennengelernt. Ist keine klassische Singlebörse, sondern eher ein Forum mit dem Schwerpunkt Leute kennen lernen. Und es ist nur für Lesben, Transfrauen und Intersexuelle, also wohl nichts für Dich. ;)

    Mein Tipp lautet ganz allgemein, nirgends reingehen nur mit dem Zweck, jemanden für's Leben kennen zu lernen, sondern Leute kennen lernen und dabei die Augen offen halten, ob sich AUCH so etwas ergeben könnte.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich habe vor Jahren tatsächlich mal ein wirklich tolles Mädchen über eine Single-Seite kennengelernt mit der ich dann knapp über ein Jahr zusammen war (die Seite weiß ich gar nicht mehr, gibt es ziemlich sicher auch in der Form nicht mehr).
    Ich war auch lange auf verschiedenen Single-Seiten aktiv, bis auf den einen "Lichtblick" war das aber alles nichts, ich kann dir ganz ehrlich aus eigener Erfahrung nur davon abraten.
    1. Viele Fake-Profile
    2. Die meisten wirklich tollen Frauen haben im RL genug Verehrer. Die sind dann auf solchen Seiten meist angemeldet um ihren Marktwert zu testen und/oder nette Komplimente einzuheimsen. (Natürlich gibt es Ausnahmen, das ist kein Dogma. Aber warum sollte eine Frau einen Kerl im Internet suchen, wo viele sich völlig anders geben als sie in Wirklichkeit sind, wenn sie im RL schon die Wahl hat?)

    Wenn du partout per Internet suchen willst würde ich dir eher normale Community-Seiten wie beispielsweise studi-/schüler-/meinVZ empfehlen. Über Lokalisten habe ich diesbezüglich auch schon viel gutes gehört.

    Mein Rat wäre aber: Wenn du im RL eine Frau siehst die dir gefällt, sprich sie an.
    Egal wo, Supermarkt, Fussgängerzone, Cafe, Kneipe, Disco, Bus, Bahn...

    Ich weiß, dass das vielen Leuten aufgrund von Schüchternheit sehr sehr schwer fällt. Mir ging das früher genauso, ich spreche aus Erfahrung.
    Hier aber mal ein paar Punkte die dafür sprechen:
    1. Du hast die freie Auswahl und kannst direkt einen echten ersten Eindruck kriegen, ohne "Photoshop-makes-me-beautiful"-Fotos und Sich-Verstellen bei Textkommunikation.
    2. Frauen mögen Männer die wissen was sie wollen und "furchtlos" dementsprechend handeln. Ganz besonders an Orten wo sie nicht damit rechnen angesprochen zu werden, weil es gesellschaftlich unüblich ist (Supermarkt, Fussgängerzone, Bus, Bahn etc.), sammelst du alleine durch den Mut den du mit dem Ansprechen beweist einen riesigen Pluspunkt!
    3. Nahezu jede Frau freut sich wenn sie freundlich und mit Interesse unerwartet angesprochen wird, schon allein aus dem Grund, dass es ihr Selbstbestätigung gibt. Welcher Mensch wird nicht gern gemocht? Daher sind die Reaktionen (wieder ganz besonders an den "ungewöhnlichen" Orten) fast immer positiv, auch wenn sie kein Interesse hat oder schon einen Freund hat oder es aus welchen Gründen auch immer nicht passt.
    Wenn eine Frau tatsächlich unfreundlich auf ein nettes Ansprechen reagiert weißt du ganz genau, dass es nichts mit dir zu tun hat. Wie könnte es auch, sie kennt dich ja gar nicht. Sie hat halt einfach schlechte Laune/einen schlechten Tag/was auch immer. Es kann also gar nichts schief gehen.
    4. Das Gefühl wenn du es schaffst deine Angst zu überwinden ist unbeschreiblich, völlig unabhängig vom Ergebnis. Als ich es das erste Mal geschafft habe meine Angst zu überwinden und ein Mädchen einfach auf offener Straße anzusprechen war ich so unfassbar nervös, dass ich nur totalen Blödsinn gestammelt habe und sie mich fast ängstlich anschaute, als wäre ich irgendwie gestört :D Es kam dann nur ein "Tut mir Leid, ich hab keine Zeit" und sie ging ganz schnell weiter. Aber das wunderbare Gefühl meine Angst überwunden zu haben war unbezahlbar, ich habe mich danach gefühlt wie der König der Welt. :)
    5. Du lernst eine Frau kennen, es funkt zwischen euch und ihr kommt tatsächlich zusammen. Die Frage "Wie habt ihr euch kennengelernt?" wird unweigerlich früher oder später mal aufkommen. Und meiner Erfahrung nach ist es den meisten Frauen unangenehm zuzugeben, dass sie eine Single-Börse genutzt haben (-> sowas hab ich doch nicht nötig!). Ganz anders sieht es da aus wenn du sie einfach völlig unerwartet auf offener Straße angesprochen hast: Ein Hollywood-Szenario, an das sie sich immer wieder mit Begeisterung zurückerinnern wird und von dem sie liebend gerne erzählt.

    Falls du meinen Rat beherzigen möchtest, ein Tipp vorweg: Wenn du eine Frau siehst die dir gefällt geh sofort(!!!) hin und sprich sie an, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Mit jeder Sekunde die du wartest wird es nur schwerer.
    Die Kunst ist nicht keine Angst mehr zu fühlen, sondern dieses nervöse Kribbeln zu genießen.

    Sorry, der Post wurde etwas ausschweifender. Das liegt daran, dass ich mich hobbymäßig schon eine ganze Weile recht intensiv mit dem menschlichen "Balzverhalten" beschäftige

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Hallo, also ich habe meinen freund mit den ich jetz schon über 1 jahr zusammen bin über ein online-rollenspiel kennengelernt - "schimpft" sich guild wars ;)

    ..naja...bei uns hats aber eher etwas länger gedauert bis es dann so richtig gefunkt hat ^ ^

    sehen uns regelmäßig...ect....mit partnerbörsen hab ich jetz die erfahrung gehört (nicht selbst gemacht aber von eienr guten bekannten gehört!) das das eher nich sooo gut lief, weil da viel gelogen wurde ect.....

    alles gute

    anni

  • Meine güte, ist ja krass mit den online rollenspielen, zu meiner zeit als teeny gab et dat net. da musste man rausgehen;)

  • da ich glaub, das der ersteller nur werbung machen wollte - schließ ich des jetzt mal.
    ein thread von ihm steht ja auch mit obriger partnerbörse im hp-bewertungsthread.

    zudem ist er seitdem nichtmehr gekommen... hat vermutlich kein interesse an unserer meinung..