Navigation vesrchiebt sich im IE stufenartig

  • Ich habe ein Problem mit dem IE:
    in allen anderen Browsern wird die Navigation korrekt angezeigt, bei IE verschiebt sich sich allerdings so:

    der HTML code lautet folgendermaßen:

    und der CSS code:

    Ich muss dazu sagen dass, das ganze in joomla umgesetzt ist!
    Ich hoffe ich habe bei der Forensuche und bei der Suche in google nichts übersehen und würde mich über schnelle Antworten freuen.
    MfG
    haillo

  • Also als Alternative gibt es auch noch n Programm.... Das nennt sich CSS Menu Generator ( Download Link )... Das ist ziehmlich praktisch, da es die Conditional Commands Befehle gleich mit ins Script einbaut... Dafür brauchst du nicht einmal HTML oder XML Kenntnisse....

    Grüße

    Flay

  • Ich verstehe nicht ganz warum du das ganze mit float löst. Wäre es nicht einfacher, den li-elementen display: inline zu verpassen?
    Ausserdem hast du unnötig viel text in deinem CSS.
    1.) Reicht es wenn du in der Definition für a:hover und a:active Die Schriftfarbe und den Background eingibst, der Rest wird ja von der Definition von a übernommen
    2.) Hast du eine Definition für a:hover und eine zweite für a:hover und a:active, da reichte es wenn du die 2. hast, da ja sowieso beide identisch sind.

    -Lukas

  • Also ersteinmal vielen Dank.
    Ich habe jetzt float: left in li und ul a hineingeschrieben und dann wollte auch der IE.
    Nur in li habe ich vorher auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg.
    Und der Quelltext wahr wirklich etwas zu viel,habe ich total übersehen,
    vielen Dank für den Tipp!!
    MfG
    haillo