hab ich bei meinen anderen Rechnern im Haus auch nie machen müssen
Da war einfach Kabel rein, bei Netzwerkumgebung n bisschen was einstellen und dann lief das....
Problem mit Internetverbindung beim Acer Aspire 7730G
-
-
ja aber dann musste ja sowas wie nen router oder so haben... und dann müssten dort die zugangsdaten drin gespeichert sein..
-
hatter doch, oder ? hab ich doch vorne gelesen.
hm.... is blöd dass deine eingabeaufforderung sich schließt.
mal über start - programme - zubhör - eingabeaufforderung versucht ?und dann dort ein ipconfig /all und n ping auf des gateway ?
-
Ja ich habe ganz normal nen Router....aber halt noch ohne wireless,
der kommt erst mitte nächter Woche!driver,
wenn ich die eingabeaufforderung eingebe passiert das selbe wie gestern, es öffnet sich für ne Zehntel Sekunde und dann schließt es sich von alleine wieder...!Ich bin echt kurz davor das Ding kurz und klein zu hauen
-
Start -> Ausführen
cmd eingeben und Return oder OK klicken
ipconfig /all eingeben und ReturnDann schließt sich das Fenster nicht sofort
-
Start/Alle Programme/Zubehör/Ausführen/"ipconfig / all" eingeben/ und dann Return klicken????
Da funktioniert auch nichts -
in des ausführen-fenster erst CMD eingeben, dann ok drücken.
dann bleibt des fenster offen. dort in des schwarze fenster dann ipconfig /all
eingeben.hab ich eigentlich schon auf seite 1 genau so beschrieben
-
-
aber da sieht man doch schon was ganz eindeutig
- du hast kein gateway eingetragen
- die ip-adresse 169.xxx stimmt sicherlich auch nichta) trag deine ip adresser per hand ein und beim gateway die deines routers (hama scha auf seite 2 besprochen)
achtung: die ip-adresse sollte bis auf den letzten block mit der deines routers / gateways übereinstimmen !b) vergewissere dich, dass dein router dns aktiviert hat.
steck das kabel rein und führ mal aus (im eingeabeaufforderungs-fenster)
- ipconfig /release
- ipconfig /renewUND BENUTZ DIE EDITFUNKTION
-
wenn ich "ipconfig /release" eingebe kommt "Der Angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" ???
und bei "ipconfig /renew" -> " Es kann kein Vorgang auf Drahtlosennetzwerkverbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist"
-
deaktiviere mal alle verbindungen bis auf die lan-verbindung.
also auch die drahtlose und die verbindung 2 und 3 -
Wenn man sich über's Kabel mit dem Router verbindet, braucht man eigentlich kein Passwort, um sich mit diesem zu verbinden.
Da du eine "169.254.xxx.xxx" Adresse zugewiesen bekommen hast, funktioniert was bei der Adress-vergabe nicht. Hast du eine zusätzliche Firewall?
wie sieht's mit "ipconfig /renew LAN-Verbindung" aus? -
hab ich....
jetzt hab ich auch firefox installiert bekommen, läuft da aber trotzdem nichtUnter "Lan-Verbindung" sthet gesendet "0" und Empfangen "60",
hat das war damit zu tun? -
@Cliff,
das hab ich mir auch gedacht, dass man eigentlich nur das Kabel reinstecken muss
Ich habe die vorinstallierte Firewall ausgemacht (vom McAfee) und die Windowsfirewall war auch aus.... -
mal ne feste ip zugeordnet ?
-
sämtliche...
-
sag ma driver,
ich hab eben jemanden aus dem Laden, wo ich den Laptop gekauft hab,
telefonisch erreicht und er wollte mir verticken, dass man bei den neueren Laptops den Benutzernamen und das PW von Kabeldeutschland beim verbinden eingeben muss....musstes du das auch machen?Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern einen Benutzernamen und PW bekommen zu haben...
-
du musst des ganze auf dem router einstellen, denn der verbindet
dich ja. is aber bei jedem anderen anbieter wie alice oder t-online genau
so. beim pc musst normalerweise nichts eingeben.. -
Das komische ist, dass wir 4 Rechner im Haus haben und das überall problemlos läuft, nur auf dem neuen Laptop nicht...der Router müsste deswegen richtig eingestellt sein
-
also nochmal von vorne...
- geh zu einem pc in deinem haus
- starte windows
- geh auf start - einstellungen - netzwerkverbindungen
- geh auf die entsprechende verbindung
- rechte maustaste - eigenschaften
- markier in der liste tcp/ip (v4 falls mehrere)
- geh auf eigenschaften
- in dem fenster schaust ob ne ip zugewiesen ist oder ob er eine automatisch bezieht.
- falls zugewiesen, schreib dir die ip bei "standardgateway" auf
- falls automatisch geh in die eingabeaufforderung und gib dort wieder
- ipconfig /all ein
- hol dir dort die ip vom gateway- geh an deinen laptop
- starten
- wenn auf dem alten pc automatisch eingestellt war, stells bei dir ebenfalls ein,
- falls nicht, vergeb die gleichen werte wie beim anderen pc, erhöhe aber die eigene ip-adresse um 1 (also den letzen block)
- geh in die eingabeaufforderung
- gib ein ipconfig /all
- jetzt müsste die ausgabe die gleiche sein wie beim alten pc (außer der eigenen ip)
- gib ein "ping <ip vom gateway"beispiel:
dein alter pc hat die einstellungen
ip-adresse: 192.168.1.100
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.1.1dann gibst du bei deinem neuen pc ein
ip-adresse: 192.168.1.101
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.1.1dein standardgateway ist dein router !
auch wenn die ip vom alten pc evtl automatisch geholt wurde,
kannst du trotzdem mal versuchen dem lapi eine per hand zu
verpassen. -