Mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß...Ich habe ein Div "main", indem zwei Div's "content" und "sidebar" nebeneinander stehen. Nun will ich, dass "content" und "sidebar" links und rechts ein padding von 15px haben, damit sie im Verhältnis zum Header-Image ein wenig eingerückt sind. Soweit so gut, ich habe alles gemacht, aber leider ist "sidebar" rechts nicht eingerückt.
Problem: padding
-
-
Padding ist der Innenabstand.
Ersetze padding durch margin. -
Padding ist der Innenabstand.
Ersetze padding durch margin.
Ja, das weiß ich. Da der Hintergund durchgehend weiß ist, dachte ich mir, dass es egal ist, ob ich nun margin oder padding nehme. Naja, habe es geändert, aber es ändert sich nichts. -
Ein Link bitte.
-
Ein Link bitte.
Ich habe das auf einem lokalen Server laufen...hab es mal hochgeladen. -
Aus welchem Grund auch immer verdoppelt sich einer der Margins von #content und #sidebar. Die Ursache ist mir nicht klar, vielleicht hängt es auch mit weiteren div's oder Klassen zusammen.
So sollte es klappen:
Setze bei #sidebar den linken margin auf 0 und erhöhe dafür die Breite um 15px:Zitat#sidebar {
width: 155px;
height: auto;
float: left;
margin: 0px 15px 0px 0px;
text-align: left;
} -
Aus welchem Grund auch immer verdoppelt sich einer der Margins von #content und #sidebar. Die Ursache ist mir nicht klar, vielleicht hängt es auch mit weiteren div's oder Klassen zusammen.
So sollte es klappen:
Setze bei #sidebar den linken margin auf 0 und erhöhe dafür die Breite um 15px:
Super - vielen Dank!