PC erkennt Ipod nicht

• Hey Leute

Ich glaube mein Ipod will mich ver"apple"n
    Habe nun den Ipod schon länger nicht mehr an meinem Computer angeschlossen um neue Lieder drauf zu machen

Wann immer man den Ipod an den Rechner anschliesst machts ja mal so "ding" genauso wenn man die verbindung vom Ipod und rechner trennt.

Aber bei mir machts anstatt einmal "ding" gleich zweimal hintereinander und itunes öffnet sich auch nicht automatisch wie sonst es immer der fall ist.
    trotzdem ist es mir möglich, itunes unabhängig zu öffnen
    nur kann ich keine musik auf den ipod laden weil wie das thema schon sagt erkennt den PC ihn nicht und schliesst ihn auch nicht an

Ich habe die neuste version von itunes auf dem rechner, alle updates sind installiert. Doch trotzdem hauts überhaupt nicht hin

ich habe mir sogar mal die support seite durchgelesen.. ich habe ein paar dinge gemacht so wie sie da stehen aber das hat nix gebracht...
    jemand sagte ich hätte wohl ein treiber problem.. ja und wie kann ich das beheben??

kennt jemand da einen ausweg??

danke schon im voraus und beste grüsse

• is der akku vom ipod leer ?

hatte des gleich mal vor paar monaten. hab den ipod lange nicht benutzt,
    so dass sich der akku völlig entladen hatte. als ich nen angeschlossen hab
    am pc hats erst immer wieder "ding ding" gemacht.

aber nach etwa 10 minuten laden hatter dann doch reagiert...

• Geh mal in den Geräte-Manager von Windows, such da einen Eintrag mit einem gelben Fragezeichen (oder überhaupt den, von dem iPod), rechtsklick drauf, "Treiber aktualisieren" drücken..

• hatte das selbe problem mit ipod an windows xp bzw alles (!) ausprobiert, dh von reset über usb wechsel bis itunes neu-/de-installation etc alles ohne erfolg. der ipod wird zwar geladen aber nicht erkannt...

aber anscheinend hilft es dann nur noch das betriebssystem neu zu installieren, was wohl jeder erst als allerletzte möglichkeit in betracht zieht...

habe daher, warum auch immer, einen letzten versuch unternommen, den ipod mit einem iphone (!) kabel an den pc anzuschließen (3 verschiedene ipod kabel erfolglos an allen usb plätzen gestestet) und überraschung: plötzlich erkennt mein pc das gerät & läßt sich nun ohne probleme neu bespielen..

warum hier nur (neue) iphone kabel funktioniern aber die alten original ipod kabel nicht, wird wohl apples geheimnis bleiben..

also: einfach mal mit den ipod mit nem iphone kabel am pc anschließen!