Grundlagen MySQL und PHP

  • Kann mir das mal jemand erklären:

    Wenn ich eine neue MySQL datenbank mache, kann ich darin ja verschiedene Tabellen mit verschiedenen Spalten machen. Jetzt hab ich einen beispielcode gefunden der aus einer Tabelle Artikel auslesen soll.

    Nun ich check nicht ganz wie die Tabelle in der Datenbank heissen soll. Der datenbankname wird ja im Array $db['db'] gespeichert. Aber wie die Tabelle heissen soll hab ich keine Ahnung. Kann mir jemand den rest erklären??

    Und noch eine Frage:

    Ich kann ja in eine einzelne Zelle einer Tabelle in einer Datenbank maximal 255 Zeichen haben. Aber wie kann ich dann einen ganzen Artikel darin speichern?

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (25. Januar 2009 um 23:01) aus folgendem Grund: vernünftigen threadtitel nachgetragen

  • Zitat

    Nun ich check nicht ganz wie die Tabelle in der Datenbank heissen soll.


    Die Tabelle heißt news

    Zitat

    Ich kann ja in eine einzelne Zelle einer Tabelle in einer Datenbank maximal 255 Zeichen haben.


    Hä? Es gibt keine Zellen in einer DB. Ich würde vorschlagen, die Grundlagen in Sachen DB-Handling zu lernen.

  • minder, bitte wähle das nächste mal einen aussagekräftigen threadtitel.
    einfach nur "HI", ist weniger als ungenügend!

    du rufst ja auch nich beim pizzaservice an und sagst: "Essen" und legst wieder auf oder doch???

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.