Verbieten auf den Server zuzugreifen

  • Hey,
    ich hab ne etwas dumme frage:
    Wie verbiete ich es, dass Leute in Ordnern auf meinem Server rumsuchen können? Also bsp: Wenn sie http://www.meineseite.de/links aufrufen, kann man bis jetzt alle Daten die im Ordner "links" sind sehn. Das solln sie aber nich koennen. Weiss jemand wie man dass hinkriegt?
    Ich hab zwar nen log-inbereich fuer meine Homepage, der mit Sessions laeuft, aber es solls ich nur 1 Person einloggen koennen, und zwar ich! Der Rest soll auf der Seite die sachen die in Links stehen noch sehn duerfen, aber eben nich einfach so den Ordner aufrufen!
    Hoffe ihr habt was fuer mich,

    lg

  • Hey,
    das ist meine Homepage! ;)
    meineseite.de war nur nen beispiel!
    Das mit den Rechten hab ich schon versucht, auf was muss ich die denn stellen? Weil in den ordnern sind auch daten drin, die ich auf der homepage einbinde. Wenn ich alle Rechte rausnehme zeigt er die nich mehr an, bzw zeigt nen Fehler an!

    lg

  • da gibbet doch htaccess für als gehobene variante.. welche einträge du da machen musst weiß ich net... musste mal googlen oder warten bis hier jemand kommt, der plan von htaccess hat...
    die einfachste variante ist aber du packst einfach ne leere index.html in deinen ordner.. so kann da keiner drin rumwuseln...
    könntest dem ding auch nen 404-look verpassen, also klauste den quelltext von deinem webspace-anbieter von seiner 404-seite und ballerst den bei dir rein.. musste halt noch die pfadangaben ändern zu evtl bildern

  • Mit der index.html verhinderst du aber nicht, dass Seiten bzw. Dateien, die bekannt sind, nicht aufgerufen werden können.