• Hi liebe community,
    ich bin gerade dabei meine hp aufzubauen und stoße dabei auf ein problem beim einrichten von videos.

    Und zwar weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das die videos auf der seite nicht sofort beim start der seite komplett sichtbar sind, sondern dass sie erst als rechteckiger button in dem der name des videos steht(oder so ähnlich) sichtbar sind und nach klick auf den jeweiligen sich dann aufklappen und das eigendliche video sichtbar zum abspielen wird.

    p.s. habe das einmal irgendwo gesehen und jetzt nichts beim googlen gefunden, hoffe könnt helfen

    Mfg. NeubauJefferson

  • Ok^^ ich versuchs mal

    also wenn man ein video ganz simpel im html einbindet und dann auf die seite geht, wird das video ja direkt nach eingestellter größe im player dargestellt...genau das will ich nicht.

    ich möchte es so haben das, dass video sozusagen unter einem kleineren button versteckt bleibt bis ich auf diesen klicke und sich damit das video in seiner eingestellten größe zeigt... durch einen weiteren klick auf den dann über oder unter dem video befindlichen button sollte sich das video natürlich auch wieder einklappen lassen, sodass es mir möglich ist mehrere kleine videos auf einer seite unterzubringen ohne das diese sich gegenseitig den platz wegnehmen und man sich jeweils das auswählen kann das man ansehen will(oder eben mehrere, das würd mich nicht stören xD)

  • wenn ich das richtig verstehe dann find ichs sogar besser als das was ich mir dachte^^

    also z.b. eine ganze reihe buttons der videos nd z.b. da drunter ein feld wo dann das jeweilige vid startet?!

  • also mit php habe ich bisher noch nicht gearbeitet bevorzuge also auf jedenfall java^^

    video dateien sind es teils wma teils videos von andren seiten...sag ich mal als beispiel youtube

  • javascript is des dann.. ok dann muss ich jetzt nur noch zwei dinge wissen...
    1.) welches dateiformat willste abspielen und
    2.)wie sieht der bisherige funktionierende code von deinem player aus..?

    und vergiss bitte nicht die entsprechenden codetags zu benutzen, wenn du deinen code postest.. beim roten pfeil im bild fangen se an und rechts daneben sind die anderen ;)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/codetag.png]

  • uiuiui
    besorg dir mal ein programm, mit dem du deine film-dateien in flv-dateien umwandeln kannst...
    ich schreib dir dann nen script.
    hab nämlich nen prima flv-player gefunden der nix kostet...
    (und dat coolste der kann jede x-belibiege flv-datei abspielen.. egal ob die beim player liegt oder in nem webspace aus timbuktu ;) )

  • ich werd dir den player geben, dann haste das ding und kannst es in deinen webspace hochladen.. musste nur was finden, was flv-dateien macht..
    ich hab 4leaf media-converter.. aber da kostet die lizenz wat..
    ich glaub es gibt nen progi, das heisst "super" musste mal googlen.. ich schreib dir eben des script

  • soo hier kannste den flashplayer saugen...:
    http://www.gdd.ro/gdd/flvplayer/gddflvplayer-v3.5.zip

    der code für die html-datei, die den layer erzeugt:


    hab jetzt mal meine letzte videodatei genommen (ne scheineinfahrt mit ner historischen dampflok)
    in den link sind 3 varianten , wie du das ganze aufrufen kannst.. natürlich kannste auch nen kleines bild in den link reinpacken oder nen <input type="image"> nehmen..

    du musst lediglich die html-datei im gleichen ordner wie den player positionieren, die flv-datei kann hin wo auch immer du die haben willst.

    aufgerufen wird die funktion immer mit beschreibung und url zur datei
    also createPlayer('beschreibungstext', 'pfadzurdatei/datei.flv');
    beachte: die parameter müssen Strings sein also immer in hochkomma angeben. wenn du keine beschreibung haben willst musste leere hochkommata angeben also so:
    createPlayer(' ', 'pfadzurdatei/datei.flv'); (die leerzeile zwischen den hochkommata hab ich nur zur veranschaulichung genommen, die kannste auch weglassen)

  • Also soweit hab ichs jetzt kapiert denk ich^^

    aber ein paar sachen evrsteh ich noch nicht ganz:confused:

    1. fehlt bei der version3 nicht irgend ein link zur datei?
    2. ist es denn damit auch möglich videos von myvideo..etc so einzufügen?das klappt bisher nicht bei mir

    hoffe weißt rat^^

  • ok danke^^

    habe da momentan ein problem wo du vieleicht auch ein paar nützliche links kennst,
    und zwar reicht mir mein free webspace nicht mehr da er wirklich nicht für komplexe sachen wie css geeignet ist...und ich dort die dateien nicht einfach alle zusammen in eine datei setzen kann.

    Nun meine frage^^: kennst du vieleicht einen free webspace anbieter bei dem ich auch alles auf meinen seiten machen kann was ich will?
    dazu bräucht ich dann fallsde zufällig kennst oder sogar selbst benutzt eine seite auf der ich für meinen webspace so sachen wie die videos hochladen könnt:roll:

    hoffe ist jetzt nicht zu viel verlangt oder vieleicht sogar etwas zu unverschämt all sowas zu fragen:oops:

    p.s.:hatte bisher leider kaum meine seiten wirklich online gesetzt sondern nur privat als hobby oder für die schule gestaltet^^

    also fallsde was kennst fänd ichs nett wennde mir ein bissl was dazu sagen kannst